• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Standort Modem / Kabellänge

Diskutiere Standort Modem / Kabellänge im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich bin Neukunde bei Unitymedia, und bekomme demnächst mein Modem/Router geliefert. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich das...
  • Standort Modem / Kabellänge Beitrag #1

eimire

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin Neukunde bei Unitymedia, und bekomme demnächst mein Modem/Router geliefert. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich das Modem hinstellen soll.
Mein PC steht 15m von der Multimedia-Kabeldose entfernt.
Ist es besser das Modem so nah wie möglich an der Multimediadose zu installieren, und dann mit langem LAN-Kabel meinen PC anfahren (sprich: kurzes Koaxkabel / 15m LAN-Kabel), oder das Modem lieber zum PC stellen und (15m Koax-Kabel zum Modem/PC und dann mit kurzem LAN-Kabel den PC anschliessen) ?

Danke im Voraus,

Eimire
eimire
Kabelneuling

• Standort Modem / Kabellänge Beitrag #2
Lieber das Modem nahe der Dose und langes LAN Kabel.

Thema:

Standort Modem / Kabellänge

Standort Modem / Kabellänge - Ähnliche Themen

Unitymedia Koax-Kabel zum Modem kürzen: Hallo! Ich habe schon öfter gute Tips und Hilfe einfach nur beim Mitlesen in diesem tollen Forum gefunden. Dafür schon einmal vielen Dank! Nun...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Unitymedia Wechsel von 2Play auf 3Play mit Horizon HD Receiver: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich war bereits in einem Kabel BW Megastore und hab auch bereits im Internet gesucht, aber leider...
Unitymedia Erneuerung der Inhouse-Verkabelung --> so richtig?: Ab Oktober soll endlich Unitymedia in Hanau verfügbar sein und ich würde gerne auf 2play 50 umsteigen... das maximal mögliche DSL 3000 ist ja...
Oben