Hallo zusammen,
ich beobachte das Forum schon seid geraumer Zeit und dachte mir, dass es mal Zeit wird sich zu registrieren.
Zum Thema: Ich bin seit August 2014 Kunde bei UM (3play Start 50, Komfort und HD Option) und hatte Interesse bekundet auf den 3play Comfort 120 zu wechseln, nach Möglichkeit mit Upgrade auf eine neue Fritz!Box, aber ohne jegliche Aktivierungsgebühren (immerhin satte 90.-)
Mein Anliegen habe ich per Kundencenter an UM gesendet und ich bekam wenige Stunden später einen Anruf auf dem Smartphone.
Ergebnis: Umstieg auf die neue Box ist kein Problem. Bei den Einmalgebühren würde man mir entgegenkommen (45,- statt 90,-). Einen vollständigen Erlass konnte mir die Dame nicht anbieten, da außerhalb ihrer Entscheidungsbefugnis.
Es ist also auch ohne den 200Mbit Tarif möglich auf die neue Fritz!Box zu wechseln. Ich werde allerdings noch warten, da ich die Einmalgebühren schon bei Vertragsabschluss bezahlt habe und keine Lust habe nochmal dafür zu bezahlen. Immerhin bekommt UM über die Dauer des Vertrages auch einen höheren Umsatz rein, der über den 45,- Euro liegt, die uns von einer Einigung getrennt haben.
Soweit meine Erfahrungen.
:smile: