• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen

Diskutiere D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, bin jetzt seit gut 10 jahren kunde bei Kabel BW. Mein erstes Modem war ein Motorola Kabelmode, daran habe ich mein Cisco router...
  • D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen Beitrag #1

werthmannluca

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin jetzt seit gut 10 jahren kunde bei Kabel BW. Mein erstes Modem war ein Motorola Kabelmode, daran habe ich mein Cisco router angeschlossen und alles hat funktioniert. Vor rund 3 jahren habe ich mir dann die 50.000er Leitung dazugebucht und mir wurde das Technicolor Tc 7200 zugeschickt, da das Motorola angeblich nicht auf solch hohe Geschwindigkeiten ausgelegt war. Seitdem kann ich kein router mehr dahinter klemmen. Seitdem ich das technicolor habe, versuche ich es fast monatlich irgendwie einzurichten, das es als ap funktioniert, doch am ende habe ich jedesmal keinen internetzugang mehr.

Was wäre die beste lösung mein dlink mit dem technicolor zu verbinden?

• D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen Beitrag #2
Wenn Du nicht von außen auf Dein Netz zugreifen willst, geht Folgendes:

- DLink WAN mit TC7200 LAN verbinden
- TC7200 firewall off, DHCP off (Vermeidung DMZ), Wifi off (man muß nicht mehr WLAN-Netze am funken haben als unbedingt nötig)
- DLink static WAN IP aus dem TC7200-LAN-Pool, Subnet gemäß TC7200 LAN, Gateway/ DNS TC7200 IP
- DLink DHCP on -> eigenes internes Netzwerk.
Damit hast Du quasi das TC7200 zum Modem degradiert.
Das Netz durch den TC7200 verwalten zu lassen -DHCP on- mit DHCP off beim DLink hat bei mir wegen der dann logischerweise aktivierten firewall am TC7200 -DLink firewall off natürlich- nicht funktioniert. Weiß der Geier, warum!

Ist zwar zugegebenermaßen ein Krampf, aber solange es nur Router und keine Modems mehr gibt, ein gangbarer Weg.

Viel Glück ervau

• D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen Beitrag #3
Wie wäre denn die Alternative, wenn ein Zugang von Außen erforderlich ist? Habe hier einen ASUS-Router, den ich auch gerne als Router weiterverwenden möchte. Als reiner Access-Point ist mir das Ding wirklich zu schade.

• D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen Beitrag #4
Kommt drauf an. Hast du IPv4-only oder DS-Lite?

• D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen Beitrag #5
Thema:

D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen

D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
Unitymedia Technicolor 7200 & Fritz!Box 7390 kein VPN Tunnel: Zunächst ein herzliches Hallo in die Usergemeinde. Ich bin bei UM NRW. Seit meinem Upgrade auf 50 MBit Download/ 2,5 Mbit Upload habe ich von UM...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia TC 7200 und D-Link DIR-600 Ipv6 (?): hallo liebe Leute, ich bin seit 2 Wochen Kunde von Unitymedia und, wie viele weitere Kunden, auf die Problematik von DS-Lite und IPv6 gestoßen...
Unitymedia Massive Probleme mit D-Link dir-600: Hallo, ich bin seit August 2Play Kunde und besitze eine 32000er Leitung. Als WLan Router habe ich den D-Link dir-600 bekommen, welcher bisher auch...
Oben