Unitymedia Faxen möglich?

Diskutiere Faxen möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Über Win XP gibt es ja die Möglichkeit Faxe per PC zu versenden. Ist das mit UM überhaupt möglich, oder muss ich mich garnicht weiter intensiver...
  • Faxen möglich? Beitrag #1

Holly

Punkte Reaktionen
0
Über Win XP gibt es ja die Möglichkeit Faxe per PC zu versenden.
Ist das mit UM überhaupt möglich, oder muss ich mich garnicht weiter intensiver damit beschäftigen?
Würde gerne z.B. Schreiben aus Word direkt faxen und nicht erst zur Post tragen.

• Faxen möglich? Beitrag #2
Hallo, Du musst das PC-Modem-Kabel nicht wie bislang in die Telefondose in der Wand sondern in den Fax-Eingang am Unitymediamodem stecken, und schon kannst Du den PC als Fax nutzen.
Du bekommst ja -wie es so schön heißt- einen vollwertigen Telefonanschluss.

• Faxen möglich? Beitrag #5
Software hat XP schon dabei ...

http://www.heisig-it.de/tipp058.htm

Gruss

• Faxen möglich? Beitrag #6
Bei Vista geht es wohl net. :traurig:
Finde zumindest diese Option nicht.

• Faxen möglich? Beitrag #7
Die Faxsoftware ist bei XP auch erst nach der zusätzlichen Installation (Windows Komponenten hinzufügen) vorhanden.
Vielleicht muss man bei Vista den Kram auch zusätzlich installieren?

• Faxen möglich? Beitrag #8
Vista hat doch diese schöne Suchfunktion direkt ins Startmenü integriert (meiner Meinung nach so ziemlich die beste Neuerung an Vista), wenn ich da einfach "Fax" eintippe, zeigt mir Vista "Windows-Fax und -Scan", nachdem ich mir das gerade kurz angeguckt hab, müsste das eigentlich Faxe verschicken können. Testen konnte ich das mangels Modem nicht..

ggf. ist das aber nicht bei jeder Vista Version dabei (gibt ja so viele)... getestet hier mit Vista Business.

Thema:

Faxen möglich?

Faxen möglich? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben