Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz

Diskutiere Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Vielleicht bewegt sich so langsam tatsächlich was für die gebeutelten IPv6/DSlite Kunden...
  • Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #1

hajodele

Punkte Reaktionen
49
Vielleicht bewegt sich so langsam tatsächlich was für die gebeutelten IPv6/DSlite Kunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-startet-IPv6-Einfuehrung-im-Mobilfunknetz-2741029.html
Und wenn sich jetzt noch AVM mit VPN Richtung IPv6 bewegt, wären wir schon wieder einen Schritt weiter ...

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #2
Das IPV6 Problem ist ja im Telekom Netz schon länger behoben, das läuft ja schon seit fast einem Jahr.
Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis VF und O2 auch nachziehen.
Bei VF soll es demnächst auch ausgerollt werden, O2 könnte noch etwas dauern.

Allerdings wird sich AVM in Richtung VPN über IPV6 definitiv nicht bewegen. Die fahren das VPN weiterhin nur über IPV4.

Gruß Andreas

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #3
Man beachte das Erstelldatum des Thread-Erstellers.
Damals war es noch "new" :naughty:

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #4
:radio:

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #5
Man beachte das Erstelldatum des Thread-Erstellers.
Damals war es noch "new" :naughty:

Umso mehr kann man doch erwarten, daß die anderen Mobilnetzbetreiber in D endlich nachziehen, und auch AVM die Hausaufgaben macht ..... :kratz:

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #6
Umso mehr kann man doch erwarten, daß die anderen Mobilnetzbetreiber in D endlich nachziehen, und auch AVM die Hausaufgaben macht ..... :kratz:

Ersteres wird wohl mittelfristig erledigt (Vodafone ist kurz vor der Einführung, O2 wird noch dauern)
Zweiteres ist doch schon umgesetzt, laut Aussage AVM unterstützt die Fritzbox vollumfänglich IPV6

Gruß Andreas

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #7
Zweiteres ist doch schon umgesetzt, laut Aussage AVM unterstützt die Fritzbox vollumfänglich IPV6

Ich bezog mich hier auf diesen Umstand
Allerdings wird sich AVM in Richtung VPN über IPV6 definitiv nicht bewegen. Die fahren das VPN weiterhin nur über IPV4.

Oder hat sich da innerhalb von zwei Tagen etwas getan?

Direkt eine Fritzbox über IPv6 aus dem Internet ohne VPN ansprechbar zu machen ist mir schon etwas riskant ...

• Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz Beitrag #8
Bei VPN wird sich in Richtung IPV6 nichts tun.
Das wird in der Box weiterhin über IPV4 gefahren.
Ansonsten ist die Box voll IPV6 tauglich.

Gruß Andreas

Thema:

Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz

Telekom startet IPv6 im Mobilfunknetz - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia VPN üver Mobilfunk Vodafone möglich aber nicht Tmobile: Hallo, ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei Unitymedia und habe eine dualstack Anschluss mit einer Fritzbiox 6490 mit der Verison 7.01. Vor...
Unitymedia

IPv4 und IPv6

Unitymedia IPv4 und IPv6: Hallo zusammen, eine kurze und vielleicht einfache Frage. Wo genau kann ich zuverlässig sehen mit welcher Verbindungsart IPv4 oder IPv6 ich im...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben