• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portfreigabe IPv4

Diskutiere Portfreigabe IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, möchte wegen NAT-Problemen mit meiner Playstation einige Ports freigeben. Spiele funktionieren soweit einwandfrei. Lediglich der Chat...
  • Portfreigabe IPv4 Beitrag #1

lift_off

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

möchte wegen NAT-Problemen mit meiner Playstation einige Ports freigeben. Spiele funktionieren soweit einwandfrei. Lediglich der Chat meckert immer wieder herum. Manche Mitspieler hören mich, andere wiederum nicht. Und es wird angezeigt, dass ein NAT-Problem vorliegen würde.

Provider ist Unitymedia.
Hardware ist ein Cisco-Modem EPC3208, Router eine Fritzbox 7490.
Meine externe IP ist 109.90.206.89.
Freigegebene Ports sind
TCP-Ports: 80, 443, 5223 und 10070 - 10080
UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070

Wenn ich bspw. via http://www.whatsmyip.org/port-scanner/ diese Ports prüfe, sind diese alle weiterhin closed.
Soweit ich das feststellen konnte, habe ich kein DS-Lite. Zumindest kann meine Fritzbox keine IPv6-Verbindung aufbauen. Jemand irgendwelche Ideen? :smile: Danke schon mal.

• Portfreigabe IPv4 Beitrag #2
Mache die PS4 zum "Exposed Host", damit ist die Konsole aber vollständig im Internet sichtbar und entsprechend "angreifbar"...

Findest Du unter Netzwerk/Heimnetzwerk, bei den Portfreigaben.

• Portfreigabe IPv4 Beitrag #3
..., sind diese alle weiterhin closed.

closed bedeutet, dass kein Dienst am weitergeleiteten Port lauscht (... sonst wäre der Port filtered). Z. B. ein scan auf deine externe IPv4-Adresse und einen offenen Port, einen weitergeleiteten Port bzw. einen nicht offenen/weitergeleiteten Port (hier 5222):
Code:
<i>
</i>:~$ sudo nmap -sS 109.#0.###.89 -p8089,5223,5222
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2015-07-13 09:03 CEST
Nmap scan report for ip-109-#0-###-89.hsi11.unitymediagroup.de (109.#0.###.89)
Host is up (0.023s latency).
PORT STATE SERVICE
5222/tcp filtered unknown
5223/tcp closed unknown
8089/tcp open unknown
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.26 seconds

• Portfreigabe IPv4 Beitrag #4
Vielen Dank. Ob es funktioniert, wird sich dann bei der nächsten Runde zeigen. :zwinker:

• Portfreigabe IPv4 Beitrag #5
Will nicht wirklich funktionieren. Ich habe immer noch das Problem, dass mich andere in den PS4-Chats (Partys) wegen Nat-Problemen nicht hören können. Manchmal hilft es, die Party erneut zu joinen. Manchmal nutzt auch dies nichts.

Ich verwende auch Teamspeak. Da hatte ich solchen Ärger noch nie.

• Portfreigabe IPv4 Beitrag #6
Keine Zocker hier mit ähnlichen Probleme ? :smile:

Thema:

Portfreigabe IPv4

Portfreigabe IPv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Unitymedia Probleme mit Unitymedia und Playstation 4: Hallo zusammen, ich entschuldige mich vielmals, wenn dem ein oder anderen die Frage auf den keks geht, weil es die Antwort schon irgendwo gibt...
Unitymedia Fritzbox 7490 hinter Connect Box?: Hallo zusammen, ich bin neuer, alter Unitymedia-Kunde und lese hier schon sehr lange mit. Jetzt ist es aber soweit: Ich brauche Eure Hilfe...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia VPN-Probleme PPTP / L2TP/IPSec - KBWB - FB6360: Guten Morgen, ich habe einen KabelBW Businessanschluss mit einer FB6360 (diese hat eine statische IP, via Webportal auf die WAN-MAC der FB...
Oben