• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Diskutiere Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und Servus aus Esslingen ! Wir haben einen 3Play-Vetrag - funktioniert prima ;-) Nur unsere drei Siemens Gigaset SL400 ( verbunden mit dem...
  • Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #1

steffenjahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Servus aus Esslingen !

Wir haben einen 3Play-Vetrag - funktioniert prima ;-) Nur unsere drei Siemens Gigaset SL400 ( verbunden mit dem Looser-Router von Unitymedia über die Basis SL400A ) zeigen im CLIP keine "0" mehr der Vorwahl an.

Also anstelle der "0711 123 4567" die "711 123 4567". Das ist natürlich blöd wenn man zurückrufen will - dann fehlt die Null und die Nummer wird nicht erkannt.

Weder im Routermenü noch bei den Gigasets habe ich etwas Passendes im Menü gefunden.

Hat jemand von euch einen Tip ?

Besten Dank - Steffen

• Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #2
Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

<t>Es gab vor einiger Zeit mehr von solchen Meldungen (kannst du dich evtl. auch in den alten Threads dazu umschauen). <br/>
Ich glaube, dass es an der config des Routers lag, die UM einspielt. Da hilft es dann nur UM solange zu nerven, bis die es hinbekommen und nicht damit zu einfach abspeisen lassen, dass es an deinen Endgeräten läge.</t>

• Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #4
Besten Dank - ist "gemeldet" und ich drücke mir die Daumen !

• Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #5
Meine Prognose... in ein paar Tagen ist der Fehler behoben :kafffee:
:mussweg:

• Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #6
Aaah, jetzt hats mich auch damit erwischt... Störungsmeldung hab ich aufgemacht - wie lang wirds wohl dauern...

• Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an Beitrag #7
So labil, wie die Unitymedia-Konfiguration der Telefoniefunktion derzeit ist, würde ich über so ein Problem lieber hinwegsehen, statt zu riskieren, daß nach dem Reparaturversuch von UM Telefonie gar nicht mehr funktioniert ...

Thema:

Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Rekorder CLIP Funktion: Hallo zusammen habe seit ca. 2 Wochen den Horizon Rekorder und an dem habe ich ein Siemens Gigaset s820 Schnurlos Telefon angeschlossen. Habe nun...
Oben