- Horizon Neuling... bitte um ein paar Infos :-) Beitrag #26
hajodele
Das ist bekannt und sollte von vornherein klar sein.1. Von den beiden gebuchten Rufnummer ist jeweils nur eine pro Telefonbuchse an der HorizonBox geschaltet, d.h. die beiden Buchsen verhalten sich wie zwei getrennte Telefonanschlüsse. Ich kann also nicht die Fritz an einer Buchse anschließen und beide Nummer nutzen.
Bei mir hat das früher (allerdings mit nur 1 Rufnummer) funktioniert.2. Das integrierte Fax in der Fritz reagiert leider gar nicht auf den Anschluss, egal an welcher Buchse und mit welcher Nummer ich es probiere.
Frag mich aber ja nicht, was ich damals eingestellt habe. Das ist schon Jahre her.
Hast du es auch ausgehend probiert?
Hast du mal mit T.38 rummgespielt? (sollte eigentlich aus sein, da es nicht unterstützt wird - aber wer weiss)
Ist die gleiche Rufnummer fürs Telefon aktiviert? (da war irgendwas mit AB, den man dann benutzen muss)
Die Rechnung ist noch viel billiger: Für deine zweite Leitung bezahlst du auch 5 Euro/Monat. Es kommt also nur die Aktivierungsgebühr zum tragen.Preislich glaube ich, komme ich da auf's Gleiche heraus, denn die Miete für die FritzBox (24 x 5 Euro = 120 Euro) dürfte ungefähr das sein, was ich auch für ein Telefon und einen Fax-Drucker ausgeben muss.