- Anschlusssicherheit - wie gewährleistet Beitrag #1
bop99
- Punkte Reaktionen
- 4
Hallo Zusammen,
als Neukunde war ich sehr überrascht wie schnell das alles bei Unitymedia geht.
Wie schützt UnityMedia meinen Anschluss vor illegaler Benutzung?
Ich konnte problemlos mit den von UnityMedia gelieferten Geräten ohne Authenifizierung ins Internet und Fernsehen nutzen. Es ist ein Mehrfamilienhaus in welchem bereits eine UnityMedia-Grundversorgung vorhanden ist. Ich habe jetzt über diese hinaus einen Vertrag mit UnityMedia für Telefon, Internet und Fernsehen geschlossen.
Das Kabelmodem, eine Fritz 6490 kann ich mit einem Kennwort schützen.
Die Horizon auch?
Ja und was ist wenn jemand einfach das Kabel in seine Wohnung zieht und da ein beliebiges Endgerät anschließt, kann er dann damit telefonieren / ins Internet gehen?
Bei den "normalen" Telefonleitungsprovidern bin ich gewohnt einen Account eingeben zu müssen bevor man dann ins Internet gehen kann.
Wie wird das bei UnityMedia sichergestellt?
Vielen Dank
als Neukunde war ich sehr überrascht wie schnell das alles bei Unitymedia geht.
Wie schützt UnityMedia meinen Anschluss vor illegaler Benutzung?
Ich konnte problemlos mit den von UnityMedia gelieferten Geräten ohne Authenifizierung ins Internet und Fernsehen nutzen. Es ist ein Mehrfamilienhaus in welchem bereits eine UnityMedia-Grundversorgung vorhanden ist. Ich habe jetzt über diese hinaus einen Vertrag mit UnityMedia für Telefon, Internet und Fernsehen geschlossen.
Das Kabelmodem, eine Fritz 6490 kann ich mit einem Kennwort schützen.
Die Horizon auch?
Ja und was ist wenn jemand einfach das Kabel in seine Wohnung zieht und da ein beliebiges Endgerät anschließt, kann er dann damit telefonieren / ins Internet gehen?
Bei den "normalen" Telefonleitungsprovidern bin ich gewohnt einen Account eingeben zu müssen bevor man dann ins Internet gehen kann.
Wie wird das bei UnityMedia sichergestellt?
Vielen Dank