• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia früher 3play nun 2play

Diskutiere früher 3play nun 2play im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, hatte vor Jahren einen 3play-anschluss. nun habe ich einen 2play beantragt und ein TC7200 erhalten. Ist es möglich, meinen alten...
  • früher 3play nun 2play Beitrag #1

bruxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte vor Jahren einen 3play-anschluss.
nun habe ich einen 2play beantragt und ein TC7200 erhalten.
Ist es möglich, meinen alten Cisco EPC3208 mit einem wlan router statt des gelieferten TC7200 ann dem neuen Anschluss zu benutzen?

danke

bruxo

• früher 3play nun 2play Beitrag #2
Technisch ist das kein Problem. Egal bei welcher aktuellen Geschwindigkeit.
Du musst nur die sogenannte Hotline überzeugen.
Dazu wünsche ich viel Spass

• früher 3play nun 2play Beitrag #3
Hey, bruxo!

Versuch dein Glück im kaufmännischen Kundenservice und überwältige mit Geschichten von Frustration und Verzweiflung. Sollte das Cisco im gleichen Kundenkonto vorhanden sein, kann man die Dienste dann darauf umbuchen.

Gruß,
Fell

• früher 3play nun 2play Beitrag #4
Na ja, als Bestandskunde sollte er doch darauf bestehen können, weiterhin eine IPV4-Adresse zu bekommen. Da käme dann das Cisco wieder ins Spiel. Wenn er das doch sowieso schon da stehen hat und auch weiter nutzen will...

Ich würde es zumindest versuchen und dem Kundenservice meinen Wunsch Kundtun, weiterhin eine IPV4-Adresse nutzen zu wollen und auch das Cisco-Modem.

UM muss da aber zustimmen und das Modem entsprechend provisionieren. Einfach umstecken geht nicht.

• früher 3play nun 2play Beitrag #5
Das TC7200 kann durchaus IPv4, aber vielleicht hatte er das CISCO 3208 "G" :mussweg:

• früher 3play nun 2play Beitrag #6
...

UM muss da aber zustimmen und das Modem entsprechend provisionieren. Einfach umstecken geht nicht.

Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge.
Was genau bedeutet "provisionieren"?

bruxo

• früher 3play nun 2play Beitrag #7
Dadurch wird das Modem quasi freigeschaltet... Welche technischen Vorgänge da konkret hinter stehen kann ich Dir nicht sagen.

• früher 3play nun 2play Beitrag #8
könnte es bedeuten, dass so lange ein Modem nicht freigeschaltet wurde, auch ein anderes laufen könnte, welches z.B. früher schon mal frei geschaltet wurde?

Thema:

früher 3play nun 2play

früher 3play nun 2play - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Oben