- Alter verplombter Anschluss Beitrag #1
Flamenco
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vorab entschuldige ich mich für etwaige falsche Begriffe, da ich technisch nicht versiert bin.
Wir wohnen in einem Einfamillienhaus welches wir vor ca. 25 Jahren vom Vorbesitzer gekauft haben.
In dieser Zeit haben wir nie Kabelfernsehen genutzt.
Im Haus scheint ein Kabelanschluss/Breitbandanschluss bzw. die Möglichkeit dafür vorhanden zu sein.
Diese ist allerdings anscheinend verplombt.
Wir haben diese Box nie angefasst, d.h. sie war genau so wie wir damals eingezogen sind.
Nun möchten wir Internet by Unitymedia bestellen (nur Internet, kein Tel. kein TV) und wissen nicht genau wie wir vorgehen müssen.
1) Wenn wir bei Unitymedia einen Onlineauftrag erteilen, wird dann der Techniker von Unitymedia diese Angelegenheit technisch komplett für uns lösen? d.h. auch
die Box entplomben, alles anschließen usw. oder müssen wir uns noch eine eine andere Stelle (Telekom, etc.) wenden?
2) Müssen wir mit Extrakosten (die nicht im Online Auftrag aufgeführt sind) rechnen und wenn ja in welcher Höhe?
3) Können wir sicher sein dass Internet bei uns funktioniert auch wenn dieser Anschluss jahrzehnte lang bzw. vielleicht sogar nie benutzt wurde? Der Verfügbarkeitstest von Unitymedia
zeigt an dass bei unserer Adresse alle Produkte verfügbar sind.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
MfG,
Flamenco