Unitymedia Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht

Diskutiere Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe einen Grundig TV und versuche die Horizon Fernbedienung dafür zu programmieren. Die Schritte die ich gemacht habe...
  • Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #1

sanhaji

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Grundig TV und versuche die Horizon Fernbedienung dafür zu programmieren.

Die Schritte die ich gemacht habe:
  1. Vol(-) und Source bis es blinkt.

1162 als Code eigegeben

TV drücken bis das TV sich ausscheltet

Nun funktionieren viele Funktionen (TV an/aus, Volume +/-, Source...)
    Aber einiges auch nicht (Oben/Unten/Links/Rechts, Bestätigen-Taste...)

Also programmiere ich diese Funktionen ein (>5 Sekunden die entsprechende Taste drücken bis sich was tut)

Wenn dann alles funktioniert wie es soll, speichere ich den Code mit Vol(-) und Source ein

Allerdings sind dann die programmierten Funktionen alle wieder verschwunden und es Funktionieren nur die Basis-Funktionen (TV an/aus, Volume +/-, Source...)
Was mache ich falsch?

Danke schonmal für die Hilfe!

• Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #2
Von Grundig werden dann wohl nur die "Grundfunktionen" unterstützt, das sind aber doch schon "viele" Funktionen, mehr geht dann offensichtlich nicht!

• Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #3
Ich denke, es werden auch nur diese Tasten funktionieren. Bei allen Geräten. Zumindest bei meinem TV ist das genau so. TV an/aus, Source und Vol. +/-.

Macht aber auch Sinn, woher soll die Horizon-Box wissen, ob die gedrückte Hoch- oder Runtertaste für den TV oder für die Box selbst gemeint war? Und den Tastendruck an beide Geräte zu senden, ist auch nicht sinnvoll...

• Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #4
Hmm ok, schade.

Aber was bringt die Source Taste, wenn man nichts damit auswählen kann?

• Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #5
Durch den Druck auf die Source-Taste selbst kann ich bei mir durch die Quellen schalten. Allerdings nur in eine Richtung, das stimmt schon.

Zur Quellumschaltung nehme ich aber sowieso die FB des TVs, weil ich mit der Horizon-Fernbedienung selten bei der gewünschten Quelle lande... (das übliche Probleme mit verlorenen oder verdoppelten Tastendrücken).

• Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht Beitrag #6
Die CEC-Steuerung (bei Grundig z.B. auch "Digi-Link" genannt) funktioniert herstellerübergreifend praktisch nur für die Basisfunktionen, siehe
http://www.channelpartner.de/a/interaktives-home-entertainment-per-hdmi,246744
Das Steuersignal liegt übrigens am Pin 13 des HDMI-Steckers an.
Weitere Informationen über Consumer Electronic Control (CEC) können bei Wikipedia nachgelesen werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Thema:

Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht

Fernbedienung speichert die programmierten Tasten nicht - Ähnliche Themen

Fernbedienung nicht mit LG koppelbar: Hallo, ich habe eine neue Horizon FB. Das Koppeln mit der Box hat geklappt, aber nicht das Koppeln mit dem LG TV. Beim Halten der Taste VOL...
Unitymedia Horizon Fernbedienung lässt sich nicht koppeln: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze seit langer Zeit die HORIZON Box und habe die Fernbedienung mit meinem Samsung TV...
Unitymedia Horizon - Gekoppelte Fernbedienung: Hi zusammen, ich bin seit drei Tagen Besitzer der Horizon-Box und habe erfolgreich dessen Fernbedienung mit meinem Philips-TV gekoppelt. Es...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Fernbedienung mit Samsung TV koppeln?!: Hallo zusammen, nachdem ich nun 3 Tage lang selbst mein Glück probiert habe und mir die Hotline gestern auch nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich...
Oben