• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portweiterleitung mit dem TC 7200

Diskutiere Portweiterleitung mit dem TC 7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neuen Tarif 2Play64000 ich habe ein TC 7200 bekommen. Ist damit eine Portweiterleitung möglich...
  • Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #1

fap

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Tarif 2Play64000

ich habe ein TC 7200 bekommen. Ist damit eine Portweiterleitung möglich, oder muss ich mir z.B. eine FRITZ!Box 6490 Cable zulegen um auf meine Webcam und Synology zugreifen zu können?

Vielen Dank und viele Grüße

fap

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #2
"neuer" Tarif 64000?

Das kommt drauf an, ob du IPv4 oder DS-Lite hast. Bei IPv4 geht das auch mit dem TC7200, bei DS-Lite geht das so einigermaßen (mit Portmappern und Co.) nur mit der Fritzbox, wenn du nicht dein ganzes Heimnetz offen ins Internet stellen willst.

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #3
@ Leseratte: Danke für deine schnelle Antwort!
neuer Tarif 2Play64000
Ich hatte bisher 2 Play 32000 und bin vor ca. einem Monat auf 2 Play 64000 umgestiegen.

Bis dahin klappte die Portweiterleitung mit dem DLINK DIR 600 ganz gut.

Wie bekomme ich denn raus ob ich IPv4 oder DS-Lite habe?

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

fap

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #4
Kontrolliere an einem PC, ob du eine IPv6-Adresse hast, die mit "2a" beginnt.

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #5
@ Hajodele: Danke für deinen Tipp!

Laut dem Test auf habe ich eine IPv4.

Dann schaue ich mal wie ich das mit dem TC 7200 hinbekomme.

Vielen Dank und viele Grüße

fap

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #6
Ne IPv4 hast du auf jeden Fall. Diese Seite scheint irgendwie fehlerhaft zu sein. Führ doch mal in der Konsole (cmd.exe) "ipconfig /all" aus und schau da mal nach IPv6-Adressen.

• Portweiterleitung mit dem TC 7200 Beitrag #7
IPv6 finde ich da nirgens, nur DHCPv6...

Gruß

fap

Thema:

Portweiterleitung mit dem TC 7200

Portweiterleitung mit dem TC 7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Bewertung Modemwerte Kabelanschluss Vodafone (Vertragspartner O2): Hallo zusammen, nachdem ich schon mehrfach Kontakt zum O2-Service hatte, welcher allerdings nicht "fruchtbar" war, hier mal eine Frage an die...
Oben