• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam

Diskutiere Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich nutze bei Unitymedia den 2Play Comfort 120 Tarif und eine private Fritzbox 3390 an einem UM Cisco Modem. Die Geschwindigkeit liegt in...
  • Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #1

mogwai1904

Punkte Reaktionen
0
Ich nutze bei Unitymedia den 2Play Comfort 120 Tarif und eine private Fritzbox 3390 an einem UM Cisco Modem. Die Geschwindigkeit liegt in Stosszeiten bei 30-40 Mbit, also weit weg von den vereinbarten 120 Mbit. Maximal komme ich auf ca.95 Mbit.

Welche Ursachen kann das haben? Ist meine private Fritzbox evtl. ein Problem? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

• Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #2
Erstmal ohne Fritzbox direkt am Modem versuchen.

• Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #3
Und dann solltest du noch die genaue Modellbezeichnung des Cisco nennen.

• Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #4
Der Speedtest direkt am Modem ist sehr gut (128 Mbit). Es handelt sich um das Cisco EPC 3208.

• Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #5
Bei der FritzBox kannst du in den Einstellungen festlegen mit welcher Geschwindigkeit sie die Ports nutzt (100 oder 1000 Mbit). Bei der gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 95 Mbit sieht es sehr danach aus als wäre der Fehler genau an dieser Stelle zu suchen.

Heimnetz => Netzwerkeinstellungen

• Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam Beitrag #6
Daran kann es nicht liegen, die vier LAN Ports sind auf Power Mode eingestellt.

Thema:

Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam

Comfort 120 und Fritzbox 3390 sehr langsam - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben