• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia pfSense OpenVPN mit IPv4

Diskutiere pfSense OpenVPN mit IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe einen ESXi-Server mit virtualisierter pfSense aufgesetzt. Über die pfSense (Firewall/Router-Betriebssystem) möchte ich nun einen...
  • pfSense OpenVPN mit IPv4 Beitrag #1

privatekey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen ESXi-Server mit virtualisierter pfSense aufgesetzt. Über die pfSense (Firewall/Router-Betriebssystem) möchte ich nun einen OpenVPN-Client-Zugang schalten. Mit IPv4 hat es auch funktioniert, habe es im Geschäft getestet. Mit DS-Lite funktioniert es jedoch nicht, zumindest weiß ich nicht wie ich die Sache genau angehen muss. Gibt es dafür irgendwelche Workarounds?

Da ich nun aber sowieso eine dynamische IPv4-Adresse von KabelBW erhalte ist die Frage nicht so dringend, mich würde es dennoch interessieren. Die IPv4-Adresse erhalte ich, weil ich auf einen anderen Vertrag mit Horizonbox umsteige.

Gruß

• pfSense OpenVPN mit IPv4 Beitrag #2
Bin selber auch nur mit IPv4 und pfSense unterwegs und kann daher nur mutmaßen aber grundsätzlich sollte auch IPv6 gehen. Allerdings droppt das voreingestellte Ruleset erstmal allen IPv6 Traffic (guckst Du ). Aber das kann ja konfiguriert werden. Vielleicht lag es daran.

Thema:

pfSense OpenVPN mit IPv4

pfSense OpenVPN mit IPv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Unitymedia OpenVPN Verbindung per 4to6 von feste-ip.net (DS-Lite): Hallo Leute, ja ich weiß, es gibt zig Artikel dazu, aber ich ich bekomme es einfach nicht hin, vllt bin ich auch zu blöd. Ich sitze wie viele...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben