Unitymedia Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen?

Diskutiere Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Bin neu hier, aber hab da so ein kleines Bauchwehproblem ... Vor zwei Tagen stand ein Unitymedia Vertreter vor meiner Türe. Ich...
  • Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #1

W.Daschek

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier, aber hab da so ein kleines Bauchwehproblem ...

Vor zwei Tagen stand ein Unitymedia Vertreter vor meiner Türe. Ich wohne in Mönchengladbach in einem Mehrfamilienhaus und war der Meinung, dass ich das Kabelfernsehen mit meinen Nebenkosten begleiche. Der "nette" Herr wollte nach kurzem Smalltalk und dem Hinweis darauf, dass ich "Schwarzseher" sei, wollte er meinen Anschluss abklemmen!

Kamm mir ein wenig spanisch vor die Sache, daraufhin bat ich um einen Kundenberaterausweis und notierte mir den Namen XXXXXXXXXX.

Jetzt wurde er "ein wenig" forscher, bat mir dann aber an, dass man das auch anders regeln können, insofern ich die Hälfte des Unity-Beitrags an ihn bezahlen würde ohne Beleg, hätte ich meine Ruhe da er hier verantwortlich sei für dieses Gebiet! Ich fühlte mich irgendwie unter Druck gesetzt und komplimentierte ihn aus meiner Weohnung! Echt Leute, wenn ich ne Frau gewesen wäre, hätte ich ihm aufgrund seines Auftretens die Kohle gegeben ... war echt heftig.

Kann man dem vertrauen??? Ist das ok so???
Kommt mir merkwürdig vor ...

L.G.
Wolfgang

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #2
Re: Kann man Aussendienstler xxxxxxxxxx vertrauen?

<t>Korruption bei 8€ im Monat. Da hat es aber Jemand nötig.</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #3

<t>Klarnamen haben in öffentlichen Foren nichts zu suchen.<br/>
Ohne Beleg würde ich in Sachen Zahlung / Geld gar nichts machen.</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #4
Re: Kann man Aussendienstler xxxxxxxxx vertrauen?

<r>Hi,<br/>
<br/>
<br/>
diese Type wäre bei mir 1x zum sofortigen Verlassen meiner Wohnung aufgefordert worden, bei Nichbefolgen hätte mein "Hündchen" wohl Spass des Tages mit Ihm gehabt <E>:D</E></r>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #5

<t>Willst du allen ernstes wissen, ob es in Ok ist, dass der sich ohne Beleg das Geld in die eigene Tasche scheffelt und er dafür dich nicht bei UM "verpetzt" wegen angeblichen Schwarzsehens? <br/>
<br/>
Hast schon das einzig Richtige gemacht. Rauswerfen und gut. Würde das allerdings auch UM melden und ggf Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn UM das nicht schon selbst macht. <br/>
<br/>
(Wie immer vorsichtshalber: Keine Rechtsberatung, eigene Meinung)</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #6

<r>hallo<br/>
<br/>
Erst gar nicht fremde Leute in die Wohnung lassen,ist doch so einfach.<br/>
Oder was sie sind von UM OK machen Sie schriftlich ein Termin aus,habe eben keine Zeit und Tür zu.<br/>
<br/>
Und nach deinem Beitrag nach,bis du der Meinung das dein Kabelanschluss mit den Nebenkosten bezahlt wird.<br/>
Was nun bezahlst du die Kabelgebühr mit deinen Nebenkosten oder nicht,nur Ich Meine heißt ja nicht.<br/>
Ich weis es das die Gebühren bezahlt werden.<br/>
<br/>
Wenn natürlich nichts Bezahlt wird,ist es vil ein riesen Vorteil mal bei UM an zu Rufen und sich zu Beschwere. <E>:brüll:</E> <br/>
<br/>
gruss kalle</r>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #7

<t>Das ist erstmal völlig egal, ob der Kabelanschluss aus den Nebenkosten bezahlt wird oder nicht. Unitymedia geht bestimmt nicht mit den selben Fahndungsmethoden auf Streife, wie jene, mit denen die GEZ früher geworben hat.<br/>
<br/>
Falls nochmal jemand kommt, darum bitten, dass sich Unitymedia schriftlich wegen der Sache äußern soll. Und wenn dann ein Brief kommt, auf jedenfall die Hotline anrufen und den Brief telefonisch besprechen, um sicherzustellen, dass der Brief auch echt ist.</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #8

<t>Schau in deinen Mietvertrag, da steht drin unter Nebenkosten, ob du den Kabelanschluß mit drin hast oder nicht.<br/>
<br/>
Zu dem Typen wurde schon alles mehr oder weniger gesagt. Hätte den auch raus geworfen.</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #9

<r><QUOTE author="mauszilla"><s>
</s>Hätte den auch raus geworfen.<e>
</e></QUOTE>
Echt? Ich hätte gedacht, Du hättest den gar nicht erst in die Wohnung gelassen. <E>;)</E></r>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #10
  • Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #11
  • Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #12

<t>Gaaaaaaannnzzzzz dünnes Eis hier auch für das Moderationsteam.<br/>
<br/>
Hier wird jemand mit Klarnamen einer Straftat bezichtigt, und im Zweifel lässt sich das garnicht beweisen.<br/>
Beweisen lässt sich jedoch dieser Threat, der vor Gericht für den Verfasser und das Forum richtig teuer werden könnte .. wie z.B. üble Nachrede. Also Vorsicht. dieser Threat sollte gelöscht werden (oder umbenannt)<br/>
<br/>
<br/>
gruß aus oberhausen</t>

• Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? Beitrag #13

<r><QUOTE author="GoaSkin"><s>
</s>Das ist erstmal völlig egal, ob der Kabelanschluss aus den Nebenkosten bezahlt wird oder nicht. Unitymedia geht bestimmt nicht mit den selben Fahndungsmethoden auf Streife, wie jene, mit denen die GEZ früher geworben hat.<br/>

<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Biste sicher ,bei mir stand auch mal jemand ohne Termin vor der Tür und meinte er müsse mal eben an die Dose.Hab dann gefragt was er denn da wolle .Er wollte ein Siegel aufkleben. Habe Ihn nicht rein gelassen und Ihm gesagt er soll mich doch im Keller abklemmen.Das ginge nicht usw. ,habe Ihn trotzdem nicht rein gelassen ,was soll diese Überumpelungstaktig.<br/>
Habe dann mitbekommen das meine Nachbarin den rein gelassen hat ,anschließend natürlich bei Ihr erkundigt was er genau gemacht hat .<br/>
Der hat einen Aufkleber auf die Kabeldose gepappt und Sie musste das per Unterschrift bestätigen .<br/>
Mit dieser Unterschrift gehe ich nachher noch eine Haftung ein wenn der Aufkleber beschädigt ist ,und vorher nichts gesagt von wegen muss nur mal kurz an die Dose.<br/>
Lasse Grundsätzlich keine Klinkenputzer rein .Wenn ich irgendwas brauche ,dann Informiere ich mich selber ,dann werde ich wenigstens nicht übervorteilt <E>:zwinker:</E> <br/>
Wie ich später erfahren hab ist unser Haus nur per Baumstruktur verkabelt ,daher wollen die an die Dosen.</r>

Thema:

Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen?

Kann man Aussendienstler xxxxxxxx vertrauen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia geht mir mit Inkasso an den Hals!: Hallo liebe Community, ich schildere euch mein Problem so, wie es angefangen hat. Ich hoffe Ihr könnt mir dann aus dieser Hölle helfen. In...
Oben