• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Apple Appstore Downloads extrem langsam

Diskutiere Apple Appstore Downloads extrem langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein ziemliches Problem, Software oder Updates aus dem Apple Appstore zu laden. Dies betrifft IOS genau wie...
  • Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #1

DICI71

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein ziemliches Problem, Software oder Updates aus dem Apple Appstore zu laden.

Dies betrifft IOS genau wie MacOS.

Lade ich über LTE oder einen anderen Provider ist alles o.k. Genauso verhält es sich mit anderen Seiten oder Downloads, alles o.k. Nur bei Apple halt nicht. Ich war gestern bei einem Freund, der auch bei Unitymedia ist und konnte das Problem dort auch nachvollziehen

Hat von euch auch jemand diese Probleme ??

Unitymedia Business 250 Mbit, Fritzbox 6490, Fritzbox 7490

Gruß

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #2
Ist mir auch schon aufgefallen.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #3
Vielleicht können wir mal ein paar Meinungen in dem Thread zusammentragen.
Ich denke, so lässt sich ein Trend erkennen

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #4
Einen Trend muss man da glaub ich nicht erkennen...

Langsame Downloads aus Apples App Stores
http://www.ifun.de/langsame-downloads-aus-apples-app-stores-80782/

Laut Kommentaren sind auch andere Anbieter (z. B. Telekom) hiervon betroffen.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #5
Die sind beide nicht betroffen sonder selbst dran schuld. Wird mal wieder nen volles Peering/Transit sein.
Ist bei mir am WE und unter der woche nachmittags bis Abends von überall so.

Teste den Dl einfach mal früh morgends ;)
P.s. Posted dochmal Traceroutes zu den IPS der Apple Server

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #6
Keine Probleme mit der Download Geschwindigkeit erkennbar.
Das 1.7GB File IOs 8.41 für das iPad 3 wird mit vollem Speed runtergeladen.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #7
also bei mir tut sich nichts....gestern und heute morgen war es mal etwas schneller. Ab Mittag ist es dann wieder langsam.

Ich habe schon alles probiert, mittlerweile weiss ich auch nicht mehr weiter.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #8
Ein Traceroute den ich gemacht hatte zeigte Probleme auf den letzten beiden Hops. Warum auch immer. Wenn ich einen VPN reinknalle (VPN Unlimited Deutschland) dann geht es auch schneller.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #9
Kann es sein, dass das Routing von Unitymedia immer noch komplett im Arsch ist? Über VPN oder o2 keine Probleme, mit Unitymedia 90% Packetloss (84.116.138.206) und an den letzten beiden Hops.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #10
Ja, das ist offensichtlich immer noch fehlerhaft. Ich habe Probleme mit den Verbindungen zu meinem privaten Webserver. Ebenfalls massiver Paketverlust. Hier von der Arbeit aus (QSC) ist alles in bester Ordnung. Kann also nur das UM-Netz sein...

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #11
Bei mir geht da immer noch nix. Gestern Abend ging alles noch wunderbar!

Hoffe nur UM arbeitet mittlerweile daran!!!

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #12
Selbes Problem habe ich auch. Zu Hause im WLAN über Unitymedia downloads im Apple App Store derzeit kaum durchführbar, in der Firma und über Mobilfunk normale Geschwindigkeit. Würde es etwas helfen eventuell den DNS Server zu wechseln?

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #13
Ich habe auch bemerkt, dass die Downloads über Unitymedia sehr langsam heruntergeladen werden.

Besonders große Downloads, wie zum Beispiel PlayStation 4 Spiele, würden je nach Größe Stunden bzw. Tage dauern.

Allerdings habe ich in Selbstexperimenten herausgefunden, dass die PlayStation4 mit ca. 6 bis 10 MB pro Sekunde herunterlädt, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen der PlayStation 4 den DNS Server von Google 8.8.4.4 eingebe. Ich könnte zwar auch den 8.8.8.8 benutzen, aber die Downloadrate unter 8.8.4.4 ist deutlich konstanter. Verlagsamt sich der Download zunehmend, so führe ich dann kurz einen Internetverbindungstest auf der Konsole durch, was einen kurzen Log Out und Log In am PSN zur Folge hat und somit der Download wieder mit einer neuen Downloadrate aufgenommen wird. Das mache ich dann so oft, bis sich die Downloadrate wieder normalisiert hat.

Allerdings merke ich beim Spielen oder auch bei allen anderen Online-Aktivitäten keinen Unterschied, wenn ich wieder die DNS Konfiguration von Unitymedia verwende. Der angezeigte Ping im Spiel Rocket League beträgt immer zwischen sehr guten 16 und 24, egal ob ich gerade den DNS von Unitymedia oder von Google verwende. Ein Abspielen von Internet-Videos funktioniert auch tadellos.

Wieso ich nur Probleme bei Downloads habe, bleibt mir ein Rätsel. Ob das tatsächlich ein DNS Routing Problem ist, kann wohl nur ein Experte sagen. Auch wenn die Downloads nerven, so stelle ich halt bei größeren Downloads vorher kurz auf dem entsprechenden Gerät den DNS von Google ein und stelle danach wieder auf die vom Router automatische DNS Konfiguration um.

Bin 3play PREMIUM 200 Kunden und nutze Internet über das Kabelmoden und nicht via Horizon.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #14
Also bei mir geht es wieder und sehr schnell.
Hoffe es bleibt auch so.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #15
Jetzt geht wieder los!

Mein Mac mini möchte ich neue Betriebssystem aus AppStore holen. Da stand 3 Tage!! Getestet mit Speedtest, Ergebnis 190 MBit/s. Wenn ich VPN verbinden, obwohl Speedtest über VPN lautet 50 MBit/s, da landet bei AppStore sehr schnell --> 30 min! VPN getrennt, wieder auf 3 Tage.

Und andere iMac AppStore Update lädt auch extrem langsam, habe VPN aktiviert, läuft prima. Leider verbraucht mein VPN-Tarif Volumen schnell.

Verträgt zwischen Unitymedia und AppStore nicht?

Ich habe kein IPv6, nur reine IPV4 siehe Signatur.

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #16
Das passiert häufig, und sobald man sich beschwert verschwindet das Problem wieder.
Irgendwas ist da überlastet und deswegen tritt das Problem nur zeitweise auf.

Hilft praktisch nur Abwarten...

• Apple Appstore Downloads extrem langsam Beitrag #17
Sollens doch einfach das DE-CIX Peering aufmachen für Apple ... die haben da 1.2Tbit .. LGi 200Gbit das sollte wohl erstmal langen. :mussweg:

Hmm Adresse zeigt aufs Akamai CDN jo da gibts manchmal kapazitäts probleme zwischen LGi und Akamai

Thema:

Apple Appstore Downloads extrem langsam

Apple Appstore Downloads extrem langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
Unitymedia Google Services (Youtube, Fotos, Drive,...) sehr langsam: Guten Abend, seit einigen Wochen sind bei mir die Google Services, wie Youtube, die Apps Google Fotos, Google Drive, Google Maps, uvm. extrem...
Oben