Unitymedia HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015

Diskutiere HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Was heisst "der Normale"? Irgendeine Lokalzeit wird da doch laufen. Oder ist das wie bei RTL, wo einfach eine ganz andere Sendung läuft? Edit...
  • HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #26
Was heisst "der Normale"? Irgendeine Lokalzeit wird da doch laufen. Oder ist das wie bei RTL, wo einfach eine ganz andere Sendung läuft?

Edit: Gerade mal auf WDR.de geschaut. Heute z.B.läuft bei der Wiederholung die Sendung mit der Maus und Abends Planet Wissen.

Nur die Nachtwiederholungen sind noch lokal, aber nicht überall die Gleichen.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #27
Glaube da müssen wir uns überraschen lassen welcher WDR in HD ausgestrahlt wird.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #28
Ich denke der WDR Köln wird auf 14 in HD gelegt. Auf dem Sendeplatz 114 liegt ja schon der WDR Köln in SD vor. Die Regionalfenster 1 und 2 auf den Sendeplätzen 115 und 116 in SD.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #29
Im Endeffekt egal. Hauptsache der WDR in HD. Wenn ich mein Bergisch Land brauche schalte ich einfach um. Wird bei den Favoriten halt nur ein wenig weiter nach hinten gelegt.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #31
Hey,
Und was ist mit Baden- Württemberg ?
Steht da der Termin genauso ?
Gruß G.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #32
Laut UM bei Facebook:
Es ist soweit – endlich der WDR und weitere Sender in HD für Euch!
Den Countdown starten wir bis zum 30. September 2015 mit
Nordrhein-Westfalen:....
Die neuen Programme sind ab dem 30. September 2015 auf folgenden Sendeplätzen zu finden:
• Bibel TV HD 45
• WDR HD 14

Erbärmlich :sauer:
Darauf hat die Welt gewartet: Bibel TV in HD und nur ein ÖR 3. Programm in HD. Ich bin begeistert. :super:

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #33
Kommen da jetzt noch mehr Sender in HD am 30.9? Oder war es das mal wieder? Waren nicht auch mal die Nachrichtensender N24 oder NTV angekündigt?

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #34
Hallo,
Laut einer Pressemitteilung vom August ,wurde damals
bekannt gegeben, daß man Anfang September die Sender :
TELE 5 , N-24 , NTV , TLC , sowie alle Dritten in H D einspeisen will.
Wobei die erst genannten nur mit der HD - Option zu empfangen sind.
Bis weilen gibt"s nur die Dritten je Bundesland ab 30.09.15.
Warten wir "s mal ab !
Gruß G.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #35
Es wurden NIE alle Dritten angekündigt!

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #36
Sorry , Wasserbanane ,
Habe mich wegen der Vorfreude verschrieben.
Natürlich nur die Dritten je Bundesland.
Mein SWR-3 endlich in H D !!!
Aber das reicht mir auch schon ,
obwohl Bayern - 3 , In HD wär noch toll gewesen.
Gruß G.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #37
Da werden wir wohl noch lange drauf warten können.

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #38
hallo

Das ist eh mit verlaub der Größte Schwachsinn den Ich bisher von UM kennen,je Bundesland 1 passender HD Sender.
Gibt es eigendlich UM im Osten da würden wir ja nie MDR oder RBB in HD bekommen.

gruss kalle

• HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 Beitrag #39
http://www.digitalfernsehen.de/Nachschlag-Noch-mehr-HD-Sender-bei-Unitymedia.132361.0.html

Neben den Bekannten Sendern gesellt sich nun auch MTV HD dazu.

Thema:

HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015

HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015 - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia neue HD Sender bei UM: Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
Unitymedia Univeral TV HD + TNT Comedy HD plötzlich dunkel: Hallo Forum, ich habe bei Sky das Komplettpaklet (E+B+S+C+HD) gebucht, und bei UM selbst noch ein 3Play Smart mit HD Option. Über das Sky...
Unitymedia Kein empfang von HD-Sendern: Morgen zusammen, hab folgendes Problem. Gebucht habe ich DigitalTV HD Option HD Modul (CI+) Music Choice DigitalTV...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben