Unitymedia Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital?

Diskutiere Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Mein Freundin und ich werden Ende dieser Woche in eine neue Wohnung umziehen und möchten dort Internet von Unitymedia bekommen. Dafür ist ja eine...
  • Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital? Beitrag #1

123markus123

Punkte Reaktionen
0
Mein Freundin und ich werden Ende dieser Woche in eine neue Wohnung umziehen und möchten dort Internet von Unitymedia bekommen. Dafür ist ja eine Anschlussgebühr von 49,99 fällig.

In dem Haus soll aber in etwa eineinhalb Monaten von analog auf digital umgestellt werden (oder so ähnlich, von 2er auf 3er Buchsen). Meine Frage ist jetzt, ob dann nochmal eine Anschlussgebühr seitens der Mieter fällig wird und ob dazu neue Hardware benötigt wird.

Wenn jemand schon Erfahrung damit hat, würde mir das sehr helfen!

• Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital? Beitrag #2
Eine Umstellung von Analog auf Digital gibt es nicht. Das Signal kommt immer Analog und Digital im Haus an. Es kann höchstens sein, das im Haus noch ein Uralter Verstärker installiert, welcher nicht das komplette Frequenzband verstärkt. In dem Fall wären einige Sender (überwiegend HD) nicht empfangbar und keine Internetdienste nutzbar.
Was in dem Haus gemacht wird, ist wahrscheinlich ein Multimediaausbau. Dabei wird idR die komplette Hausverkabelung inkl. Verstärker und Anschlussdosen erneuert.
Mit den Kosten dafür solltest du aber nichts zu tun haben.

Thema:

Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital?

Kosten für Mieter bei Umstellung von analog auf digital? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein TV Signal mehr seit Vertragsumstellung/ Sperrfilter: Hi, ich habe eine Frage bzgl. eines evtl. sperrfilters oder so am HÜP im Keller. Es ist etwas kompliziert, ich hatte einen Vertrag über TV...
Unitymedia analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia VIVAWEST & Unitymedia: Vielleicht gibt es ein paar die es noch nicht gelesen oder mitbekommen haben. Die VIVAWEST rüstet mit ihrem Betreiber BMB seit letztem Jahr ihre...
Unitymedia

Analog zu digital

Unitymedia Analog zu digital: Hallo, Bin mir etwas unklar, ob das der richtige Forenbereich ist. :smile: Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Unitymedia Kundencenter...
Oben