Unitymedia Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Seit gut zwei Wochen krieg ich immer wieder ganz komische Fehler. Alles läuft, dann bleibt das Bild stehen und ich krieg eine Meldung vom...
  • Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #1

Arp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seit gut zwei Wochen krieg ich immer wieder ganz komische Fehler. Alles läuft, dann bleibt das Bild stehen und ich krieg eine Meldung vom Receiver. Mal sei meine Smartcard für die Sendung nicht frei geschaltet, mal bekam sie keinen Aktivierungscode, mal kann sie gar nicht gelesen werden. Wenn ich ein paar Minuten lang nichts mache, gehts dann irgendwann wieder mit dem Bild weiter.

Brauche ich eine neue Smartcard? Kommt sowas schonmal vor? Hab die Karte auch mal wieder neu eingesteckt, aber das hilft offenbar nicht.
Wenn ich eine neue bekomme, bleibt die Nummer erhalten? Denn ich hab noch Sky auf diese Karte aufgeschaltet.
Danke.

• Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #2
hallo

Wie ist den dein Bild bei zbs den Freien Sender hast du da manchmal auch Bildaussetzer.
Den vil ist dein Signal nicht in Ordnung mal das Antennenkabel überprüfen ob es noch fest sitzt vil mal ein anderes Probieren.Sind zbs Verteiler oder T Stücke an der Antennendose angeschlossen,und welcher Receiver hast du.

gruss kalle

• Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #3
Wenn das nicht hilft, kann es natürlich auch sein, dass Fernseher, Modul oder Smartcard einen defekt haben.

Würde aber erst mal den Rat von Kalle befolgen. Nicht, dass man für ein lockeres Kabel den Technikereinsatz bezahlen muss. [emoji6]

Edit: Ersetze Modul durch Recorder und schon stimmt wieder.

• Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #4
hallo

Ich habe mich gefragt wie das ist wenn er sich ein Neues Freischaltsignal mal schicken lässt bsw selbst anstößt.Ich meine wenn man auch Sky auf der Karte hat.

gruss kalle

• Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #5
Hallo,

Ich hab den weissen... ich glaube das ist der Echostar?
Letztens hatte ich pro7 HD an, und da hatte ich alle paar minuten diesen Fehler. Nachdem ich auf Pro7 SD umgeschaltet hab, kam das nicht mehr. Kann natürlich zufall sein, glaube ich aber nicht so recht.

• Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen Beitrag #6
hallo

Mach die Box mal Stromlos also Netzstecker ziehen und warte mal 5 Minuten,und schau ob das Antennenkabel in Ordnung ist bsw fest ist.

gruss kalle

Thema:

Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen

Smartcard Fehler in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia Uralter Vertrag, uralte Hardware...: Hallo Leute, ich bin so mehr der stille Mitleser, oder such mal was wenn ich ein Problem habe. Nur jetzt komm ich selber nicht mehr weiter und...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben