- Horizon und/oder DS-Lite Beitrag #1
Pitsen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde, bei mir steht ein umzug an und in der neuen Wohnung ist Kabel bis zu 200 mbit verfügbar. ich bin echt froh diese miese Telekom Hybrid loszuwerden.
ich hab nun jede menge im netz zu UM und dessen Technik gelesen. allerdings gibts ein paar dinge die ich nicht ganz verstehe bzw bräuchte eine rat was am besten zu mir passt.
folgende Hardware wird bei mir zuhause genutzt:
- PC (genutzt für Steam, battle Tag, bisschen twitch / youtube und so kram)
- 2 laptops
- 1 tablet
- 2 Handys
- 1 drucker
- PS4 ( bisschen zoggn & Amazon Prime instant video)
Am meisten sorgen bereitet mir diese DS-Lite bzw. IpV4 problematik. Wenn ich es richtig verstehe dann kann ich als neukunde eine echte IPv4 vergessen. nun les ich jede menge widersprüchliches zeug bzgl. horizon und ipV4. Horizon soll ja nur ipv4 können, jedoch schreiben viele das es kein echtes ipV4 wäre.
Am wichtigsten ist mir Amazon Instant video, Steam, Battle Tag und PS4. Diese Anwendungen müssen zu 100 % laufen.
Am liebsten würde ich internet und TV trennen. also kein horizon. dann wiederum habe ich dieses DS-Lite oder?. laufen meine Anwendungen dann trotzdem einwandfrei? zur Info ich betreibe keine eigenen server !
bin grad voll verwirrt und hab kein plan wie ich es amchen soll. :hammer:
Kann mich jemand aufklären / beruhigen??
Danke schon mal und Gruß
ich hab nun jede menge im netz zu UM und dessen Technik gelesen. allerdings gibts ein paar dinge die ich nicht ganz verstehe bzw bräuchte eine rat was am besten zu mir passt.
folgende Hardware wird bei mir zuhause genutzt:
- PC (genutzt für Steam, battle Tag, bisschen twitch / youtube und so kram)
- 2 laptops
- 1 tablet
- 2 Handys
- 1 drucker
- PS4 ( bisschen zoggn & Amazon Prime instant video)
Am meisten sorgen bereitet mir diese DS-Lite bzw. IpV4 problematik. Wenn ich es richtig verstehe dann kann ich als neukunde eine echte IPv4 vergessen. nun les ich jede menge widersprüchliches zeug bzgl. horizon und ipV4. Horizon soll ja nur ipv4 können, jedoch schreiben viele das es kein echtes ipV4 wäre.
Am wichtigsten ist mir Amazon Instant video, Steam, Battle Tag und PS4. Diese Anwendungen müssen zu 100 % laufen.
Am liebsten würde ich internet und TV trennen. also kein horizon. dann wiederum habe ich dieses DS-Lite oder?. laufen meine Anwendungen dann trotzdem einwandfrei? zur Info ich betreibe keine eigenen server !
bin grad voll verwirrt und hab kein plan wie ich es amchen soll. :hammer:
Kann mich jemand aufklären / beruhigen??
Danke schon mal und Gruß