• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista

Diskutiere Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Moin liebe Community, Mein Nachbar hat seit kurzem In BaWü eine 120er Leitung von Unitymedia (ehemals KabelBW) Dazu hat er den Technicolor...
  • Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista Beitrag #1

paulwollf

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin liebe Community,
Mein Nachbar hat seit kurzem In BaWü eine 120er Leitung von Unitymedia (ehemals KabelBW)
Dazu hat er den Technicolor 7200 als Router bekommen.
Und nun zum Problem:
Sein Laptop mit Windows Vista verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN mit dem Router allerdings nicht mit dem Internet. Er zeigt einfach nur "nicht identifiziertes Netzwerk". Komischerweise läuft dies bei meinem Sony Xperia Z2 als auch mit seinem LG optimus 4x hd als auch mit seinem Telefunken Tv über Lan ohne Probleme. Daraus schließe ich dass mit dem router alles in ordnung ist. Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und auch die Suche hat nichts Hilfreiches hervorgebracht.
Hatte einer von euch dieses Problem und/oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus

• Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista Beitrag #2
Hat der Laptop eventuell noch Einstellungen, die in Zusammenhang mit einem alten Router gemacht wurden? Vielleicht eine fest eingestellte IP-Adresse?

Hier ist eine Anleitung, wie man das überprüfen kann: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/netzwerk-und-dienste-c85064/konfiguration-des-betriebssystems-c85349/windows-vista-ip-adressen-automatisch-beziehen-a790013.html

Thema:

Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista

Eingeschränkte Konnektivität unter Windows Vista - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Verbindungsabbruch: eingeschränkte Konnektivität: Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin echt total verzweifelt. Ich habe 3Play 20.000 von Unitymedia. System läuft mit Vista 64...
Unitymedia Eingeschränkte oder keine Konnektivität: So...haben seit heute Morgen das Kabelmodem instaliert und kommen damit auch ganz prima ins Internet. Da wir allerdings 2 Computer haben und W-LAN...
Oben