Unitymedia Tele Columbus eröffnet West-Zentrale

Diskutiere Tele Columbus eröffnet West-Zentrale im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Es kommt eine neue Alternative zu Unitymedia sie heißt Tele Columbus Tele Columbus eröffnet West-Zentrale...
  • Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Es kommt eine neue Alternative zu Unitymedia sie heißt Tele Columbus

Tele Columbus eröffnet West-Zentrale

http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-mettmann/ratingen/tele-columbus-eroeffnet-west-zentrale-1.2006056

Tele Columbus Homepage

https://www.telecolumbus.de/home/

Wie sind eure Erfahrungen bzw. eure Berichte mit diesem Anbieter

Und hier ist das Forum für euch

https://www.telecolumbus-forum.net/index.php

MfG
Mops21

• Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #2
Wie in der gesamten Branche, läuft alles wie gewünscht ist man zufrieden, wenn nicht gibt es immer welche die meckern.
Und auch bei Tele Columbus läuft nicht immer alles Kundenfreundlich
http://www.n-tv.de/ratgeber/Zwangsumstellung-sorgt-fuer-Aerger-article15062201.html

• Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #3
Ich bin froh, dass Tele Columbus hier von Unitymedia abgelöst wurde.

• Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #4
Du wirst aber in aller Regel an einer Adresse nur jeweils einen Anbieter haben; nur in den allerwenigsten Fällen dürfte da eine Wahlmöglichkeit bestehen. Eventuell schwenken halt einige große Wohnbaugesellschaften auf Tele Columbus um; ob das dann besser ist muss man dann sehen. Die Preise sind es schonmal nicht:

2play 100/5 kostet mit 39,99€ satte 5€ mehr als 2play 120/6 bei UM, 150/5 mit 49,99€ so viel wie 200/10 bei UM. schön auch der besonders beworbene Vorteil:
Zukunftssicher durch IPv6
Von v4 steht da nix, wird also wohl DSLite sein :)

Jörg

• Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #5
Von v4 steht da nix, wird also wohl DSLite sein :)

Richtig so. Jetzt müssen nur noch Vodafone und O2 auf Dual Stack (Lite) umstellen und alle Probleme der Welt sind gelöst. Denn wenn erst einmal jeder IPv6 hat, muss kein Mensch mehr per IPv4 erreichbar sein.

• Tele Columbus eröffnet West-Zentrale Beitrag #6
Bürger, die Frage die sich stellt, warum ein Unternehmen, das geographisch schwerpunktmäßig in einem ganz anderen Raum tätig ist, ein so großes Brimborium um seine neuen Geschäftsräume macht.

Lassen wir den Niederlassungsleiter Jäger zu Wort kommen:
"Verschiedene Tochtergesellschaften werden hier gebündelt", erklärt Niederlassungsleiter Wolfgang Jäger. Dazu wurde zum einen das Team, das bislang für die Tele Columbus in Erkrath tätig war, an den neuen Standort im Rubinco Business Center geholt, dazu kommen die kürzlich erworbenen Gesellschaften BIG, BMB sowie Wowisat. Zudem ist hier das neue Competence Center Wohnungswirtschaft angesiedelt, das für die Tele Columbus bundesweit als interner Dienstleister und Know-how-Träger für Spezialprojekte im Glasfaserausbau zur Verfügung steht. "Wir sind hier etwa 40 Mitarbeiter", zählt Wolfgang Jäger, die gemeinsam auf einer Etage tätig sind. Der neuen Tele Columbus-Stützpunkt zog in eine Bestandsimmobilie."
Quelle: Rheinische Post vom 29.08.2015

Es geht hier also primär um eine Rationalisierungsmaßnahme, die pressemässig ganz hübsch verpackt worden ist... zuletzt hatte Tele Columbus ganze schon viele Federn lassen müssen und verloren... und wieviele Spezialprojekte wird es wohl geben... 40 Männer und Frauen als Stosstruppe im "bösen" Unitymedia-Land (und wohl auch Kabel Deutschland Land)... die werden alle Hände voll zu tun haben, die 340.000 Wohneinheiten zu betreuen...

Thema:

Tele Columbus eröffnet West-Zentrale

Tele Columbus eröffnet West-Zentrale - Ähnliche Themen

Unitymedia Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte: Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris...
Unitymedia Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
Unitymedia Vermarktungsverbot für Unitymedia: Hallo liebe Community, ich habe den Thread eröffnet, weil es weder in diesem Forum, noch auf Google vernünftige Treffer gibt. Es dreht sich um...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Horizon oder doch lieber Alternativen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren UM Kunde und bisher sehr zufrieden, in meiner damaligen Region war 2MBit bei Tcom und 4,5 über...
Oben