• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zwangsmodemtausch UPC Österreich

Diskutiere Zwangsmodemtausch UPC Österreich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In Österreich bei UPC gibts nun Zwangsmodemtausch http://www.upc.at/internet/kampagne/modemneu/ leider sieht man nicht welche geräte von...
  • Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
187
Anbieter
Unitymedia
In Österreich bei UPC gibts nun Zwangsmodemtausch

http://www.upc.at/internet/kampagne/modemneu/

leider sieht man nicht welche geräte von betroffen sind.
mal gespannt ob sowas hir auch kommt....

• Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #2
Gab es schonmal.
Damals wurden die CG4500 ausser Betrieb genommen aufgrund der veralterten DOCSIS Version.

• Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #3
https://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=56697

Sind wohl auch upc.at Kunden mit einem EPC 3000 betroffen, und das ist eindeutig ein Docsis 3.0 Modem, daran kann es also nicht liegen.

• Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #4
Nur über meine Kündigung bekommen die "mein" EPC3208 wenn die das hir auch durchführen sollten :hammer:
Ausser es wäre ein anderes Modem wegen Docsis 3.1 bzw der unterstützung von mehr wie 8 Kanälen.
Aber Modem muss es sein :hammer:

• Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #5
Nur über meine Kündigung bekommen die "mein" EPC3208 wenn die das hir auch durchführen sollten :hammer:
Ausser es wäre ein anderes Modem wegen Docsis 3.1 bzw der unterstützung von mehr wie 8 Kanälen.

Die Anzahl der Kanäle hat nichts mit Docsis 3.1 zu tun. Die aktuelle Fritzbox 6490 kann 24 Kanäle bündeln.

• Zwangsmodemtausch UPC Österreich Beitrag #6

Die Anzahl der Kanäle hat nichts mit Docsis 3.1 zu tun. Die aktuelle Fritzbox 6490 kann 24 Kanäle bündeln.

Weis ich :) wäre oder anstatt bzw besser gewesen ? :)

Thema:

Zwangsmodemtausch UPC Österreich

Zwangsmodemtausch UPC Österreich - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Oben