• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Diskutiere Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, gerne würde ich Euch um Rat bitten. Sporadisch kommt es bei mir zu einem sehr langsamen Seitenaufbau - unabhängig der Uhrzeit...
  • Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung Beitrag #1

kesandal

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

gerne würde ich Euch um Rat bitten.

Sporadisch kommt es bei mir zu einem sehr langsamen Seitenaufbau - unabhängig der Uhrzeit.

Ein Blick auf die Fritzbox-Oberfläche zeigt mir:

tyZho7B.png

Ich habe mich damit länger nicht mehr beschäftigt, aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Powerlevel nicht größer 9 sein sollte.

Was meint ihr?

Die UM Hotline hat mir lediglich eine Standard-SMS geschickt in der mir empfohlen wird die SSID des Wlans zu ändern oder aber den Kanal. :kratz:
Eine andere Empfehlung war ich soll die Horizon-Box als Client konfigurieren oder aber das Kabel zwischen Horizon und meiner Fritzbox trennen...

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Was ich jedoch gemacht habe ist den Kanal des Wlans geändert. Ein Kabel zwischen Horizon und FB gibt es nicht einmal...

Hoffe jemand von Euch kann mir was zu den Werten sagen.

Danke.

• Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung Beitrag #2
Sporadisch kommt es bei mir zu einem sehr langsamen Seitenaufbau - unabhängig der Uhrzeit.

Ist das auch bei solchen Seiten der Fall, deren (vollständige) Namensauflösungen (DNS) sich schon im dns-cache befindet, oder nur beim ersten Aufruf dieser Seiten?

• Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.

Meiner Ansicht nach ist es auch bei wiederholtem Seitenaufruf.

• Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung Beitrag #5
aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Powerlevel nicht größer 9 sein sollte.

... Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, er sollte zwischen -4 und 13 liegen ...

Grüße
Piet

Das ist nicht richtig. Er sollte zwischen -3 und 8 liegen, bei Horizon möglichst noch unter 8. Bei über 10 kann es bei dennFritzboxen durchaus schon zu beeinträchtigungen kommen.

Thema:

Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon seit kurzem - Internet zu langsam?: Hallo, ich habe seit Freitag die Horizon Box aktiviert bekommen. Hatte vorher eine alte Fritzbox dran und CleverKabel 50 mit 50MBit`s. Seit...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Oben