Unitymedia Horizon als Router

Diskutiere Horizon als Router im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Allerseits, seit ca. einem halben Jahr haben wir massive Probleme mit Internet nund Telefon. Speedtest: Ein Jahr lief alles bis auf ein...
  • Horizon als Router Beitrag #1
mattigg

mattigg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

seit ca. einem halben Jahr haben wir massive Probleme mit Internet nund Telefon.
Speedtest:

Ein Jahr lief alles bis auf ein paar Probleme soweit gut. Seit März sinkt die Geschwindigkeit kontinuierlich immer mehr. Die Hotline habe ich mehrfach angerufen, die Mitarbeiter sind zwar sehr freundlich helfen aber nicht wirklich weiter. Im Gegenteil mir werden Versprechungen gemacht, z. B. eine neue Fritzbox, die aber nicht eingehalten werden. Immer wieder soll ein Techniker geschickt werden, aber ich kann nicht meinen ganzen Urlaub dafür verbrauchen.

Zum Thema. Eventuell ist ja die Fritzbox defekt. Macht es Sinn den Horizon als Router für Internet und Telefon ein zu richten, bzw. geht das überhaupt. Seit einigen Tagen können wir im Prinzip kein HD Ferbsehen mehr gucken da es extrem ruckelt. Allerdings funktioniert Maxdome mit HD, demnach muss ja genug Speed vorhanden sein. Ich weiß nicht weiter.

Gruß

• Horizon als Router Beitrag #2
M.E. ist die Kombination von Horizon Recorder und FRITZ!Box 6490 Cable doch eine ideale Kombination für den UM-Kabelanschluss. Der im Horizon Recorder integrierte Router ist doch keine Alternative für eine FRITZ!Box!
Außerdem muss bei einer Verwendung des Routers im Horizon Recorder der Internet-Anschluss über diesen Router ausdrücklich von UM aktiviert werden!
Für Maxdome wird übrigens der eigene separate Internetzugang des Horizon Recorders herangezogen, während für das normale Fernsehen natürlich kein Internet-Zugang benötigt wird, d.h. Fernsehempfang und auch der private Internet-Anschluss sind völlig unabhängig voneinander!

• Horizon als Router Beitrag #3
Hallo,

herzlichen Dank, Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich werde dies dann nicht machen. Ich wollte nur testen ob die Fritzbox defekt ist. Unitymedia tauscht die ja nicht aus.

Mal sehen wie ich weiter klar komme.

Gruß

• Horizon als Router Beitrag #4
Nur muss man als Neukunde bedenken:
Horizon allein = IPv4
Horizon + Fritzbox = IPv6/DS-Lite

Also für mehr Geld bekomme ich auch MEHR Problemchen, wenn ich extern zugreifen will.

• Horizon als Router Beitrag #5
Ja, danke. Das ist mir bekannt. Ich bin auch kein Neukunde. Falls ich mal einen externen Zugriff brauche geht das auch anders.

Thema:

Horizon als Router

Horizon als Router - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...: Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Oben