• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon nicht im Raum des T7200 installieren.

Diskutiere Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Hatte bisher keinen Kabelanschluß und damit auch nie so einen Router etc. Vorher hatte ich das Telefon über Dect mit meinem Router verbunden...
  • Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #1

pavian

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte bisher keinen Kabelanschluß und damit auch nie so einen Router etc. Vorher hatte ich das Telefon über Dect mit meinem Router verbunden.
Aber Dect unterstützt der Technicolor nicht, oder bin ich blind?

Wie kann ich sonst die Telefonbasis in einen anderen Raum installieren, ohne Kabel komplett neu zu verlegen?
Gibt es eine Möglichkeit einen Router parallel zum 7200 zu betreiben um dort die Telefone anzumelden?
Oder gibt es Wlan Repeater an denen man ein Telefon anschließen kann?

• Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #2
Hi

Hatte bisher keinen Kabelanschluß und damit auch nie so einen Router etc. Vorher hatte ich das Telefon über Dect mit meinem Router verbunden.
Aber Dect unterstützt der Technicolor nicht, oder bin ich blind?

Wie kann ich sonst die Telefonbasis in einen anderen Raum installieren, ohne Kabel komplett neu zu verlegen?
Gibt es eine Möglichkeit einen Router parallel zum 7200 zu betreiben um dort die Telefone anzumelden?
Oder gibt es Wlan Repeater an denen man ein Telefon anschließen kann?

Du kannst einen DECT Router betreiben oder auf die Telefon Komfort Option umstellen und Du erhältst dann eine Fritz Box 6490 mit integriertem DECT

• Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #3
oder du kaufst ein ganz gewöhnliches DECT-Telefon mit Basisstation.

• Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #4
Umstellung auf einen anderen Tarif mit Zusatzkosten möchte ich eigentlich verhindern.

Die Basisstation soll eigentlich auch nicht in den Raum, weil die blöderweise mitklingelt und man dies nicht ausstellen kann.

Welchen Wlan Router könnte man den hinzuschalten?
Jeder beliebigen?
Hätte z.B. ein Speedport 504 übrig. Wäre das damit möglich?

• Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #5
Die Basisstation soll eigentlich auch nicht in den Raum, weil die blöderweise mitklingelt und man dies nicht ausstellen kann.
Nicht prinzipiell. Es gibt Basisstationen die überhaupt nicht klingeln und auch solche, bei denen man das Klingeln abschalten kann.
Welchen Wlan Router könnte man den hinzuschalten?
Jeder beliebigen?
Hätte z.B. ein Speedport 504 übrig. Wäre das damit möglich?
Natürlich nicht jeden beliebigen Router. Es geht schließlich auch nicht um einen Router sondern um eine Telefonanlage mit DECT-Basisfunktion.
Dass es einige Router gibt, die diese Funktion zusätzlich zu ihrer Kernfunktion "Router" eingebaut haben, ist eine andere Geschichte.

Da der W504V solche Funktionen besitzt, geht das natürlich prinzipiell auch mit dem.
Du müsstest halt über das Kabel mit den grünen Steckern die Telefonbuchse des W504V mit dem Telefonausgang des TC7200 (TAE-Adapter) verbinden und DECT im W504V konfigurieren.

• Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. Beitrag #6
Und wenn sich deine Basis-Station tatsächlich nicht ruhig stellen läßt, kann man diese einfach öffnen und die Kabel am Lautsprecher abknipsen :cool:

Thema:

Telefon nicht im Raum des T7200 installieren.

Telefon nicht im Raum des T7200 installieren. - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben