Unitymedia CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

Diskutiere CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben 3Play Premium 200 mit einer FB 6490 und DS-Lite. Sobald mit einem Rechner eine VPN-Verbindung über CISCO AnyConnect in die...
  • CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wir haben 3Play Premium 200 mit einer FB 6490 und DS-Lite.

Sobald mit einem Rechner eine VPN-Verbindung über CISCO AnyConnect in die aufgebaut wird, ist nicht nur die VPN-Verbindung schnarchend langsam, sondern der ganze Internet-Zugang (Speed-Tests berichten von Download-Raten um die 6MBit, Uplink normal bei ca. 10MBit). Ca. eine Minute nach einer Trennung berichten Speed-Tests wieder normale Ergebnisse. Die VPN-Verbindung funktioniert schneller, wenn man ein Mobilfunknetz statt dem Unitymedia-Zugang nutzt. Auch mit der Fritzbox 6320, 3Play Premium 150 und ebenfalls DSL-Lite - was wir zuvor hatten - gab es diese Probleme nicht.

Kann eine spezielle Einstellung in der Fritzbox die Ursache sein?

• CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus Beitrag #2
Ich habe das gleiche, bzw. ein ähnliches Problem bei Nutzung des Cisco Any Connect Secure Mobility Client.
Konntest Du eine Lösung fürDein Problem finden?
Bei tritt es aber nur hinter einer fritz.box auf, an einem anderen UM Anschluss ohne FB habe ich die Probleme nicht...

• CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus Beitrag #3
Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden außer "der Arbeitgeber zahlt den Mobilfunk-Datentarif".

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Cisco Anyconnect mit einem anderen Unitymedia-Anschluss zu testen.

Thema:

CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus

CISCO AnyConnect bremst Netzwerk aus - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia FB 6490cable verliert Ports beim portforwarding: Hallo Zusammen Folgende Konstellation habe ich IPv4 (als Bestandskunde behalten) Dyndns Zugang Internet - FB6490 - Firewall - Heimnetz (Mac's...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Internetgeschwindigkeit: Da mir die bislang vorhandene Internetgeschwindigkeit von max. 50 MBit (effektiv ca. 30 MBit) und einer technisch ins letzte Jahrtausend...
Oben