- Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich nutze momentan ein Siemens Gigaset 4110 ISDN an einem Arcor ISDN Anschluss.
Am Telefon sind zwei Hörer (4000 Comfort) angemeldet - jeder davon mit eigener MSN.
Nun habe ich Unitymedia angewiesen, die beiden Rufnummern zu portieren.
Ich habe natürlich auch die zweite Leitung (+5 Euro) dazugenommen.
Mein Wunsch war eigentlich, dass ich mir das Siemens Gigaset SL375 (ist ein analoges Telefon) kaufe und daran ein noch vorhandenes 4000er Mobilteil anmelde. Das sollte vom System her auch so klappen.
Nur ist mir dann gerade eingefallen, dass das ja gar nicht so klappen kann, da aus dem Modem ja zwei seperate Leitungen kommen.
Nun lautet meine Frage an euch:
kann man dieses Problem irgendwie umgehen, OHNE eine FritzBox (o.ä. Telefonanlage) oder zwei seperate Telefone zu kaufen?
Vielen Dank,
Pipo
Ich nutze momentan ein Siemens Gigaset 4110 ISDN an einem Arcor ISDN Anschluss.
Am Telefon sind zwei Hörer (4000 Comfort) angemeldet - jeder davon mit eigener MSN.
Nun habe ich Unitymedia angewiesen, die beiden Rufnummern zu portieren.
Ich habe natürlich auch die zweite Leitung (+5 Euro) dazugenommen.
Mein Wunsch war eigentlich, dass ich mir das Siemens Gigaset SL375 (ist ein analoges Telefon) kaufe und daran ein noch vorhandenes 4000er Mobilteil anmelde. Das sollte vom System her auch so klappen.
Nur ist mir dann gerade eingefallen, dass das ja gar nicht so klappen kann, da aus dem Modem ja zwei seperate Leitungen kommen.
Nun lautet meine Frage an euch:
kann man dieses Problem irgendwie umgehen, OHNE eine FritzBox (o.ä. Telefonanlage) oder zwei seperate Telefone zu kaufen?
Vielen Dank,
Pipo