• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem

Diskutiere Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich nutze momentan ein Siemens Gigaset 4110 ISDN an einem Arcor ISDN Anschluss. Am Telefon sind zwei Hörer (4000 Comfort)...
  • Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich nutze momentan ein Siemens Gigaset 4110 ISDN an einem Arcor ISDN Anschluss.
Am Telefon sind zwei Hörer (4000 Comfort) angemeldet - jeder davon mit eigener MSN.

Nun habe ich Unitymedia angewiesen, die beiden Rufnummern zu portieren.
Ich habe natürlich auch die zweite Leitung (+5 Euro) dazugenommen.

Mein Wunsch war eigentlich, dass ich mir das Siemens Gigaset SL375 (ist ein analoges Telefon) kaufe und daran ein noch vorhandenes 4000er Mobilteil anmelde. Das sollte vom System her auch so klappen.
Nur ist mir dann gerade eingefallen, dass das ja gar nicht so klappen kann, da aus dem Modem ja zwei seperate Leitungen kommen.

Nun lautet meine Frage an euch:
kann man dieses Problem irgendwie umgehen, OHNE eine FritzBox (o.ä. Telefonanlage) oder zwei seperate Telefone zu kaufen?

Vielen Dank,
Pipo

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #2
Das wird nur mit zwei seperaten Telefonen funktionieren oder einer Telefonanlage, die explizit zwei analoge Leitungen nutzen kann... die Fritzbox kann das auch nicht, da sie nur eine analoge Leitung nutzen kann.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, Moses.
Dann wäre mir ne Telefonanlage doch etwas lieber, als zwei extra Telefone zu kaufen (auch evtl wegen Features der Anlage).

Nun stellen sich für mich zwei Optionen:
1. ich kaufe eine Anlage, die auch ISDN-Telefone nutzbar macht, und nutze mein ISDN-Gigaset einfach weiter
2. ich kaufe das neue Gigaset (so wie beschrieben) und melde einen alten Hörer daran an

Welche Telefonanlage würde mich in dieser Hinsicht zufrieden stellen?
Finde ich schade, dass die Fritzboxen das nicht können. Ist dieses Vorhaben denn so selten?

edit:
DSL-Modem und Router, wie so oft in den Fritzboxen vertreten, brauche ich also nicht.
Nur ne ganz normale Telefonanlage, die meine Telefone verwaltet und wenn überhaupt so Features wie Wartemelodie beinhaltet (eben nur Telefonbezogen).

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #4
Hab mich gerade mal ein wenig umgeschaut.
Anscheinend gibt es unter ca. 200 Euro keine Telefonanlage, die zwei Amtsleitungen nutzen kann.
Daher werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und mir zwei seperate Telefone zulegen.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #5
Hab mich gerade mal ein wenig umgeschaut.
Anscheinend gibt es unter ca. 200 Euro keine Telefonanlage, die zwei Amtsleitungen nutzen kann.

Das ist leider richtig...

Vielleicht kommt aber bald etwas von UM für ISDN. Das ist hier doch irgendwo im Forum zu lesen - wobei ich das erst glaube, wenn es seitens UM veröffentlicht wurde.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #6
Auch dahingehend habe ich mich schon durch viele Threads gelesen.
Leider lässt UM dahingehend absolut keine Informationen durchsickern.
Das "Gerücht" (so nenn ich das mal) kursiert ja auch schon eine Weile.

Da ich aber schon bestellt habe und der Techniker am Montag kommt, würde sich das für mich eh nicht mehr lohnen, da ich ja dann vorher schon neue Telefone bräuchte.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #7
Es deutet auch einiges darauf hin, dass man "einfach" eine Fritzbox bekommt => die kann man sich auch selber kaufen und löst dein Problem nicht. Die Fritzbox macht eine der zwei Leitungen mit ISDN Telefonen nutzbar, aber nicht beide.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #8
Ab Mai 2008 kommen neue Kabelmodems mit einer dazugehörigen Fritzbox mit der man dann ISDN nutzen kann.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #9
  • Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #10
Ich lass mich auch überraschen wie die Geräte aussehen wenn wir die geliefert bekommen.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #11
Moin, wäre nett, wenn Du dann hier etwas verlauten ließest, damit das Rätsel raten und Kristallkugel befragen endlich ein Ende hat.

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #12
Hi!

Danke für die Info.
Da ich meine Geräte aber schon habe, werde ich die neuen wohl bezahlen müssen, oder?
Oder werden die einfach getauscht?

• Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem Beitrag #13
Hi!

Danke für die Info.
Da ich meine Geräte aber schon habe, werde ich die neuen wohl bezahlen müssen, oder?
Oder werden die einfach getauscht?

Bekommen nur Neukunden.
Die schon ein Kabelmodem haben werden wohl kein Austuschgerät bekommen.

Thema:

Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem

Siemens Gigaset mit zwei Mobilteilen an Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Mobilteile ständig "gestört" (?): Hallo zusammen! Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung über alles, was mit dem UM-Anschluss, Hardware, Einstellungen usw. zusammen hängt...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Gigaset DX600A an FB 7170 / ERLEDIGT: Hallo, ich habe Probleme mit der Übermittlung der EIGENEN Rufnummer. Ich betreibe ein Siemens Gigaset DX600A mit drei Mobilteilen S79H an der FB...
Unitymedia Fragen zur Telefonanlage und Kabelanschluss: Hallo zusammen. Mein erster Post in diesem Forum und gleich ein wenig umfangreicher. Ich möchte mich entschuldigen, falls meine Fragen ein wenig...
Unitymedia Siemens Gigaset S450 für CISCO 3212 Modem: hallo, hab ein 3 Play Unitymedia Anschluss kann ich Siemens Gigaset S450 Telefon ohne weiteres an das Cisco 3212 Modem anschließen oder gibt es...
Oben