Unitymedia sporadische Ton- und Bildstörungen

Diskutiere sporadische Ton- und Bildstörungen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wir haben seit ein paar Wochen alle paar Minuten ca. 1sec. lange Tonaussetzer und/oder Klötzchen im Bild und zwar in allen Programmen. In diesen...
  • sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #1

Kabelknecht

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit ein paar Wochen alle paar Minuten ca. 1sec. lange Tonaussetzer und/oder Klötzchen im Bild und zwar in allen Programmen.
In diesen Momenten werden von unseren 2 Samsung-TVs Bildfehlerraten von Null bei Pegelwerten von 70 bis 90% angezeigt.

Gibt es irgendeine Erklärung für diese Störungen ohne messbare Bildfehlerraten?
Danke für irgendwelche Tipps!

• sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #2
Laufen beide TV-Geräte über eine Kabeldose? Wenn ja, dann schließe mal nur ein Gerät an und schau ob es besser wird...könnte eine Fehlerquelle sein.
Benutzt Du vernünftige Antennenkabel? Viele haben sehr teure Endgeräte, benutzen aber Antennenkabel für 2 Euro aus dem letzten Jahrhundert, als es das Wort "Digitalfernsehen" noch garnicht gab. Ist auch eine häufige Fehlerquelle.

Letztendlich kannst Du einen Techniker kommen lassen der mal alles bei Dir durchmisst. Evtl. ist das Signal ja wirklich zu schwach was bei Dir ankommt.
Zuerst sollte Du aber eigene Fehlerquellen ausschließen.
So, jetzt bist Du dran...

• sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #3
Tonaussetzer habe ich auch ständig. Vor allem beim Tatort.

Zum Einsatz kommt Horizon Box und das zur Verfügung gestellte Antennenkabel.

• sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #4
Ich habe durch eine Online-Störungsmeldung einen Techniker bestellt.
Der erste von einer Fremdfirma stellte messtechnisch eine leichte Kabelstörung fest und informierte Unitymedia darüber.
Der zweite Techniker kam direkt von Unitimedia und verifizierte die erste Messung nochmals.
Der dritte Techniker wieder von einer Auftragsfirma hat meinen privaten Hausverstärker entfernt und durch einen Unitymedia-Verstärker auf Lochblech ersetzt. Außerdem hat er noch ein Erdungskabel bis in den Nebenraum an die Hausmasse gezogen. Dann hat er die Pegel der einzelnen Sender abgeglichen. Nun sind die Störungen zu 99,9% behoben, wir sind zufrieden.
Die ganze Aktion hat ca. 3 Wochen gedauert.

• sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #5
Die Tonausetzer sind hier immer noch da......

• sporadische Ton- und Bildstörungen Beitrag #6
Dann mach doch auch mal eine Online-Störungsmeldung auf.
Bei mir hat es geholfen.

Thema:

sporadische Ton- und Bildstörungen

sporadische Ton- und Bildstörungen - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Massive Störungen bei Live-Wiedergabe und Aufzeichnungswiedergabe: Seit gestern habe ich massive Störungen. Es gibt zunächst Tonaussetzer von mehreren Sekunden, dann auch kurze Bildstörungen, zweimal blitzte sogar...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
Oben