• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Diskutiere Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach einer mehrwöchigen Odysee mit Hotline und Technik habe ich es nun endlich geschafft, das TC7200 durch ein reines Modem von Cisco ausgetauscht...
  • Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #1

volkerm

Punkte Reaktionen
0
Nach einer mehrwöchigen Odysee mit Hotline und Technik habe ich es nun endlich geschafft, das TC7200 durch ein reines Modem von Cisco ausgetauscht zu bekommen.

Einen Wermutstropfen hat das ganze -
Ich musste dazu von 1play 50 auf 1play 60 upgraden. Damit steigen die monatlichen Kosten von 23€ auf 24,99€ . Verschmerzbar. Vor allem für eine deutlich zuverlässigere Internetverbindung.

Ist vielleicht ein Anreiz oder eine Lösung für alle Geplagten...

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #2
chapeau! - ehrlich
Leider bist du nur einer der ganz wenigen, denen das bisher geglückt ist.

Zusatzfrage: Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite ?

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #3
Hi.
Hartnäckigkeit, Höflichkeit(!), Sachlichkeit und Penetranz auf allen Kanalen (Tickets, Hotline, Kundenbetreuung und Facebook) zahlt sich aus.

Derzeit IPV4.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #4
Gratulation, Du gehörst zum elitären Kreis der Kunden die einen funktionierenden und vollwertigen Internetanschluss haben.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #5
  • Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #6
Was für ein Cisco Modell hast du denn bekommen ?

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #7
Hi

Mein Cisco ist kaputt gegangen vor 4,5 Tagen. Gekommen ist "TC7200".
Vielleicht versuch ich auch den CISCO irgendwie zurückzu bekommen: 5 Jahre lang CISCO gehabt und alles lief perfekt :super:
Über TC7200 liest man nichts besonders gutes..... :wand:

LASERone

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #8
Hast mal getestet ob es nicht nur das NEtztteil war?

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #9
Nein das hab ich vorher nicht getestet. Das modem ging einfach nicht mehr an.
Ich hörte einige stunden lang einen kaum hörbaren, leisen, hochfrequenten Ton (eine art "fiepen", ähnlich wie manchmal bei Grafikkarten).

################
EDIT: hab noch was beobachtet: das internet fiel aus. Am CISCO leuchteten alle LEDs ununterbrochen einige stunden lang.
Dann ist alles ausgefallen: die LED am Netzteil leuchtete nicht mehr und auch keine einzige LED am MODEM
#################

Das ist mir aufgefallen kurz vor dem Ausfall. Vorher wars sicher paar Jahre lang "leise" (ich saß eigentlich direkt neben dem Modem, seit 2-3 Jahren).
Dann hat Unitymedia das modem innerhalb von zwei Tagen einfach abgeholt und den TC7200 da galassen.
Schade: hatte mit den einfachen Modems keinerlei Probleme (seit 8 oder schon 10 (??) Jahren KabelBW-Kunde).
Jedenfalls: den CISCO habe ich nicht mehr zu Hause somit ist' s leider schon zu spät.... :wand:

LASERone

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #10
Also, ist ein Cisco EPC3212.
Das ganze hängt derzeit an einem Netgear WNR2000 mit DD-WRT.

Geschwindigkeit ist durchaus sehr gut für bestellte 60MBit. Den lahmen Ping schiebe ich auf 2 aktive VoIP-Verbindung, einmal Skype und einmal ne Verbindung zu der Telefonanlage auf der Arbeit - und auf den TOR Exit-Node, der da noch dranhängt.
<

Ich hoffe mal, dass nun endlich mal Ruhe einkehrt und UM die nächsten Jahre nichts von mir hört.
Allen anderen hier drücke dich die Daumen auf dem Weg zu einer richtigen Internetverbindung.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #11
Nein das hab ich vorher nicht getestet. Das modem ging einfach nicht mehr an.
Ich hörte einige stunden lang einen kaum hörbaren, leisen, hochfrequenten Ton (eine art "fiepen", ähnlich wie manchmal bei Grafikkarten).

################
EDIT: hab noch was beobachtet: das internet fiel aus. Am CISCO leuchteten alle LEDs ununterbrochen einige stunden lang.
Dann ist alles ausgefallen: die LED am Netzteil leuchtete nicht mehr und auch keine einzige LED am MODEM
#################

Das ist mir aufgefallen kurz vor dem Ausfall. Vorher wars sicher paar Jahre lang "leise" (ich saß eigentlich direkt neben dem Modem, seit 2-3 Jahren).
Dann hat Unitymedia das modem innerhalb von zwei Tagen einfach abgeholt und den TC7200 da galassen.
Schade: hatte mit den einfachen Modems keinerlei Probleme (seit 8 oder schon 10 (??) Jahren KabelBW-Kunde).
Jedenfalls: den CISCO habe ich nicht mehr zu Hause somit ist' s leider schon zu spät.... :wand:

LASERone

War definitv das Netzteil.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #12
In solch einem Fall sollte man der Hotline immer sagen dass alle LEDs leuchten und es online ist, jedoch nichts funktioniert. Dadurch wird ein Techniker geschickt, der idR. ein Austauschmodem dabei hat. Somit lässt sich leider nur der Routerzwang umgehen.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #13
Rat von der Kundenbetreuung ist, entweder zu sagen, dass es außergewöhnlich heiß wird oder -besser- das Kabel abzuziehen, so dass die Technik nicht mehr Remote auf das Gerät kommt.

• Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! Beitrag #14
Nicht jeder Techniker / Firma hat die Geräte aber noch auf Lager.
Eine Garantie auf einen 1:1 Tausch gibt es also nicht.

Thema:

Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt! - Ähnliche Themen

Unitymedia Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben