Unitymedia Kein empfang von HD-Sendern

Diskutiere Kein empfang von HD-Sendern im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Morgen zusammen, hab folgendes Problem. Gebucht habe ich DigitalTV HD Option HD Modul (CI+) Music Choice DigitalTV...
  • Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #1

lolorosso

Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

hab folgendes Problem.

Gebucht habe ich
DigitalTV
HD Option
HD Modul (CI+)
Music Choice
DigitalTV HIGHLIGHTS

arte HD, n-tv HD, N24 HD, Bibel TV HD, TLC HD, MTV HD, Tele 5 HD bekomme ich aber nicht rein. Wohnort Bochum

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #2
hallo

Wie soll dir da einer Helfen mit diesen Infos.

Wo hast du die Sender nicht im TV oder eine Receiver mit UM HD Modul.?
Was hast du schon probiert,vil Sendesuchlauf auf allen Digitalen Sender mit Netzwerksuche (wichtig) oder mal das Antennenkabel gewechselt.
Wie Alt ist die Antennendose bsw ist das schon eine MM Dose mit Data anschluss.

gruss kalle

Hattest du vorher schon mal zbs Arte HD.?

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #3
was ist das bitte für eine frage...Wo hast du die Sender nicht im TV oder eine Receiver mit UM HD Modul.?

HD Modul (CI+) orginal von UM gekauft.
DigitalTV HIGHLIGHTS, auch nicht erst seit gestern. Ja alles neu installiert.
eine MM dose hab ich nicht. und die erwähnten sender hatte ich noch nie.

mfg

lolo

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #4
Im Handbuch deines uns unbekannten Empfangsgerätes wirst du vielleicht die Lösung finden, Stichwort Netzwerksuche.
Alternativ auch mal im Forum ein wenig stöbern, z. Bsp. hier
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=70

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #5
hallo

Du Empfängst mit den UM Modul ja keine Sender,die werden nur mit dem Modul Entschlüsselt.

Aber Ich bin eh raus.

kalle

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #6
ihr seit hier echt ne große hilfe :zerstör:

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #7
Ohne ausreichende Informationen (welche Geräte etc) kann Dir hier niemand helfen. Unfreundliche Kommentare Deinerseits tun dann ein Übriges.

Jörg

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #8
hallo

Brauchst nur seine 7 Beiträge zu Lesen.und schau mal wie Alt die sind.

kalle

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #9
Sorry Doppelpost.

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #10
arte HD, n-tv HD, N24 HD, Bibel TV HD, TLC HD, MTV HD, Tele 5 HD bekomme ich aber nicht rein.

:winken:

Falls Du es mal mit einem manuellen Sendersuchlauf versuchen möchtest..... :zwinker:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #11
Hallo ,
Ich vermute mal ,
es liegt an seinem Verstärker.
Hatte mal ein gleiches Problem.
Neuen Verstärker gekauft und schon trallara waren alle HD - Sender wieder da.
Bestimmt reicht die MHZ nicht aus.
Gruß G:

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #12
Da muss man unterscheiden: eigene Verstärker (z.B. Zwei-Geräte-Verstärker) kann und muss man ggfs selbst tauschen; der Hausanschlussverstärker gehört i.d.R. UM und muss ggfs auch von UM ausgetauscht werden. Dazu kommt ein Techniker, der den dann einmisst.

Jörg

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #13
ihr seit hier echt ne große hilfe :zerstör:

Ja meine Fresse,
dann bestell einen Techniker. Liegt der Fehler in der UM Verkabelung/Hardware ist der kostenlos, liegt es an Deiner Unfähigkeit einen vernünftigen Sendersuchlauf zu machen zahlst Du eben. :wand:

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #14
Ich mache auch mal mit:
Eine wichtige, jedoch grundsätzliche Frage lautet: empfängst Du die HD-Sender nicht oder werden diese nicht frei geschaltet?
Das verstehe ich nämlich gerade nicht...

• Kein empfang von HD-Sendern Beitrag #15
Er hat sicher ein S2/S3 Problem was oft an der Dose liegt.
Am Ton arbeiten wir aber noch.

Thema:

Kein empfang von HD-Sendern

Kein empfang von HD-Sendern - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Vielfalt mit HD Option: Hallo, ich wollte grad die HD Option für ein CI Modul buchen. Im Angebot steht noch alles richtig mit 9,99 Versand und 4,99 im Monat. Jetzt im...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Oben