Unitymedia Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ?
Diskutiere Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen,
da ich in der Familie gefragt wurde und keine Antwort parat hatte, wollte ich mal hier um einen Hinweis bitten:
Warum darf man...
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
da ich in der Familie gefragt wurde und keine Antwort parat hatte, wollte ich mal hier um einen Hinweis bitten:
Warum darf man mit der Horizon-Box aufnehmen, aber nicht "uneingeschränkt" auf eine interne TV-Platte, über das HD-Modul ?
Gruß
Y.oda
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #2
Re: Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht
<t>Wahrscheinlich weil die Aufnahmen auf der Horizon verschlüsselt gespeichert werden und auch nicht extern gelagert werden können.<br/>
Würden sie bei dem Modul die Aufnahme gestatten, hätten sie kaum Kontrolle über die Aufnahmen.<br/>
<br/>
Das Problem bzw. das Schlagwort hier sind "offiziell Lizenzierte Geräte".<br/>
Das geht dann leider nicht ohne Einschränkungen.</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #3
<t>In NRW kann man alle SD-Sender und die HD-Sender mit Ausnahme der RTL-Gruppe uneingeschraenkt aufnehmen!<br/>
<br/>
Bernie</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #4
Danke !
<t>Hallo racoon1211 & Bernie72,<br/>
<br/>
vielen Dank für Eure Kommentare !<br/>
<br/>
Viele Menschen kaufen sich ja u.a. auch aus optischen Gründen TV-Geräte mit integrierter Festplatte, damit ein zusätzliches Gerät und vor allem eine zusätzliche Fernbedienung verschwinden. Da ist es so schade, dass da keine Gleichheit herrscht bzw. herrschen darf ...<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Y.oda</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #5
<t>hallo<br/>
<br/>
Ist aber zbs bei Sky auch nicht anders,wenn du deren Modul benutzt.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #6
<r>Hallo kalle62,<br/>
<br/>
das macht die gegebenen Tatsachen auch nicht unbedingt besser ... <E>:zwinker:</E> ...<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Y.oda</r>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #7
<t>hallo<br/>
<br/>
Sollte ja auch nur verdeutlichen das es nicht nur UM betrifft sondern zbs auch Sky oder HD+ (SAT).<br/>
Auch wenn du zbs alle Verschlüsselten Sender aufnehmen könntest,so kannst du mit einem UM Modul.<br/>
Immer nur 1 Sender entschlüsseln,da wäre nix mit Umschalten wärend einer Aufnahme.<br/>
Ausser der TV hat 2 Tuner und dann ginge trotzdem nur ein andere Freie Sender.<br/>
<br/>
Aber für so was gibt es zum Glück auch Freie E2 Receiver,die mit Einschränkungen anders umgehen bsw es keine gibt.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #8
<r>Hallo kalle62,<br/>
<br/>
ist schon klar, war auch mehr ironisch gemeint ... <E>:smile:</E> ...<br/>
<br/>
Wir sind einfach ein wenig angefressen, dass gewisse Dinge nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten. Und manche Kompromisse möchte/kann man nicht eingehen ...<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Y.oda</r>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #9
<t>hallo<br/>
<br/>
Das beste Modell das Ich kenne und selbst anwende ist,eine E2/Linuxbox mit zbs Allstar HD.<br/>
Und hierbei muss man auf die Privaten in HD (sat1 und rtl und Co) verzichten,aber dafür läuft die Karte im Kartenschacht der Box.<br/>
Und so mit kann man zbs Aufnehmen wie man Lustig ist,auch natürlich die Highlights und Allstar HD Sender.<br/>
Bis auf ganz wenige Ausnahmen wie zbs die RTL HD Gruppe.<br/>
<br/>
Ich Persönlich würde mir keinen TV Kaufen der Aufnehmen kann,Ich habe lieber alles Extra bsw Separat.<br/>
So stehen mir zbs am TV immer alle Sender zur Verfügung durch das UM Modul,und meine Boxen nehmen auf.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #10
Re: Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht <r><QUOTE author="Y.oda"><s>
</s>Wir sind einfach ein wenig angefressen, dass gewisse Dinge nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten. Und manche Kompromisse möchte/kann man nicht eingehen ...<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Y.oda<e>
</e></QUOTE>
Hi Y.oda,<br/>
schaust du hier, warum es zu Einschränkungen kommt.<br/>
<URL url="https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To">https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To</URL><br/>
<br/>
hat übrigens nichts mit UM zu tun, sondern mit der Mafia der Rechteverwerter <E>

</E></r>
-
- Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ? Beitrag #11
<t>Hallo mauszilla,<br/>
<br/>
bedanke mich für den Link !<br/>
<br/>
Pro7/Sat1 scheint da ja schon ein wenig zurückgerudert zu sein ...<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Y.oda</t>
Thema:
Warum darf man mit Horizon aufnehmen und dem Modul nicht ?