• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Diskutiere Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forum, ich habe noch einen 3Play50 Altvertrag mit dem EPC3208G. Seit Jahren macht das Modem aber nur Probleme (Verbindungsabbruch 1 x...
  • Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? Beitrag #1

kiviuq

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe noch einen 3Play50 Altvertrag mit dem EPC3208G.

Seit Jahren macht das Modem aber nur Probleme (Verbindungsabbruch 1 x Stunde)*. Nun will ich endlich weg von dem Geraet. Zur Zeit zahle ich mntl. 38,50€.

Mein Wunsch: endlich stabiles Internet, VPN, feste IP Adresse.

Frage

1) Ist ein Wechel in den Business Tarif aus meinem Vertrag ueberhaupt moeglich?
2) Welche Mehrkosten kaemen auf mich zu bei nem Wechsel zum "Office Internet & Phone 150"
3) Kann ich die HD TV Option als Privatperson weiterfuehren?

Mein Setup zur Zeit:

CISCO 3208G
Asus RT-N65U
CI+ Modul
3Pay50 Vertrag

Danke!

* Techniker waren schon mehrfach da, Leitung und Werte sind ok, Geraetetausch alles ohne Erfog.

• Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? Beitrag #2
Angeblich verteilt Um ja die neue Connect Box.
Vielleicht versuchst du es damit vor einem Tarifwechsel?

Nur ein Vorschlag.

• Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? Beitrag #3
Die Connect Box wird es wohl nur für Neukunden geben. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32130

• Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? Beitrag #4
Hallöchen,

also ein Wechsel vom Privakundentarif auf einen Business Tarif ist reibungslos möglich. Die Mehrkosten variieren hier, da kann man so direkt keine Ausage treffen. Schau doch einfach mal hier: https://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet-telefon.html und Du kannst sogar Dein HD Modul behalten https://www.unitymediabusiness.de/produkte-kabelanschluss.html :) wie es da aber mit der HD Option aussieht, kann ich Dir leider nicht 100% korrekt beantworten und möchte Dich bitten, dass Du Dich bei den Business Kollegen für eine Beratung meldest. 0800 / 000 99 67 für NRW & Hessen oder
0800 / 9100 300 für Baden-Württemberg

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruß
Sebastian

• Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? Beitrag #5
Das EPC3208G ist ein Zwnagsrouter. Versuche ein reinies Modem zu bekommen, die laufen Problemlos. Ansonsten rette sich wer kann, zu einem Provider wo Du eigene Modems betreiben kannst (DSL).
Das entsprechende Gesetz wird leider noch auf sich warten lassen. So lange ist funktionierendes Internet bei UM eine Glücksache mit dem Müll an Zwangsroutern.

Thema:

Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif?

Hauptsache kein EPC3208G mehr. Business Tarif? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nutzung des Bridge Modus möglich?: Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Unitymedia Business als Privatkunde: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stehe kurz davor in eine Wohnung zu ziehen, welche nur mit Unitymedia mit Internet versorgt werden...
Unitymedia Vor- und Nachteile des Business-Tarifs: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Nachteile ein Business-Tarif für mich hätte. Folgende Vorteile hätte ich beim Office Internet &...
Unitymedia EPC3208G DNS Problem: Hallo, ich habe einen UM 3Play Vertrag und einen Cisco EPC3208G Router. Hinter dem Cisco Router (192.168.10.1) hängt ein Asus RT-N12 als Access...
Oben