- Downloadrate bricht nach einer Minute ein Beitrag #26
deni64
- Punkte Reaktionen
- 0
Schließe mich an.
Habe genau die selben Probleme. Lade erste 30-40s (manchmal au länger) mit 12mb/s (eig. müsste es auch mehr sein habe 2play 120) und dann bricht es ein auf 1mb/s und da schwankt es auch. Gab schon Zeiten an denen ich mit <1mb/s geladen habe...
Das Hin und Her mit Kabel BW geht jetzt schon zwei Wochen... Morgen ruf ich da nochmal an, da sich bisher nichts geändert hat.
Das mit dem Speedtest ist auch bei mir so. Werte sind eig. immer in Ordnung. Komisch finde ich, dass während ich den Speedtest mache und parallel was runterlade immer noch die selben Werte habe?! Mache ich das selbe mit dem Speedtest auf wieistmeineip.de kommen die richigen Werte.
@Sascha53721
Die Vermutung, dass es an der Festplatte liegt finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.
a) hab ich den Effekt auf einer SSD
b) schafft eine schlechte HDD locker >30MB/s. Und wir reden hier von 1-2 MB/s die ich und auch andere User sehen.
@deni64
Kein Speedtest läuft über 2-3 Minuten. Den Einbruch sieht man daher in meinen Augen nie/nicht bei einem Speedtest.
Es scheint nicht die ganze Leitung gebremst zu werden. Es werden die einzelnen lange laufenden Download-Sessions limitiert (z.B. jDownloader von uploaded.to)
Wenn ich über jDownloader einen neuen Download starte bin ich in der Regel sofort wieder bei 14MB/s...für 1-3 Minuten. Dann bricht auch diese Download Session ein...genauso wie für meine alten Sessions.
Wenn ich Unitymedia was unterstellen wollte würde ich sagen, die haben eine bessere Möglichkeit als Kabel-Deutschland gefunden die Filesharer zu bremsen.
Statt nachweisbar die ganze Leitung zu drosseln (ab 100 GB/Tag) schaffen die es länger laufende Downloads (evtl. über die Zieladresse der Hoster) zu bremsen. Und da ein Speedtest dann immer noch die volle Bandbreite anzeigt können sie sich damit immer rausreden...("schicken sie mir mal einen Speedtest"). Der zeigt in der Regel volle Bandbreite.
Mir fallen leider nicht viele Quellen ein, die eine 120/200er Leitung auslasten können.
Bei welcher Art von Download habt ihr diesen Effekt (bzw. bei welchem "Hoster" von dem ihr downloaded) ??
Jop genau über jdownloader mit uploaded.to prem account. Vorher nie solche Probleme gehabt. Auch bspw treiber runtergeladen über nvidia, vorher auch durchgehend mit 3-4mb/s (32er Leitung) geladen, da ebenfalls einbrüche.
Selbst bei youtube videos habe ich meine Probleme