Unitymedia Verkabelung Unitymedia Router

Diskutiere Verkabelung Unitymedia Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Reihenverkabelung für den Kabelempfang TV in die Zimmer die im Keller anfängt (mit...
  • Verkabelung Unitymedia Router Beitrag #1

Sandman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Reihenverkabelung für den Kabelempfang TV in die Zimmer
die im Keller anfängt (mit Verstärker).
Nun bekomme ich noch Internet und Telefon über UM (bestellt).
Ich möchte aber das Kabelmodem im Keller belassen, da dort auch Telefon und LAN
zusammenläuft. Wird der Koaxanschluss (Kabel) der zum neuen Unitymedia Router
(für LAN und Telefon) führen muss,
zusätzlich vom Hausanschluss abgeführt und ich kann meinen UM Router im Keller betreiben,
oder muss ich da eine Dose aus den Zimmern nehmen?
Wenn das nicht geht, kann / muss ich die Weiterführung der Koax Verkabelung
in die Etagen unterbrechen und mit T-Stück das Kabelmodem einspeisen???

Mir ist klar, dass ich einen UM Router bekomme in den LAN, Telefon und eben ein
Koaxialkabel kommt.
Aber woher kommt dieses Koaxkabel?
Wird das von der Hauseinspeisung extra! abgeführt oder muss ich das von meiner "leihenhaft" gesagt
TV Verkabelung "abzwacken" und in die "Box" führen und somit die TV Verkabelung "unterbrechen" (T-Stück)?
Sorry besser kann ich es nicht beschreiben ;-)

• Verkabelung Unitymedia Router Beitrag #2
Der Techniker sollte das im Keller installieren können. Bei mir hat er damals den Verstärker getauscht und vor den Hausverteiler einen 2. Verteiler gesetzt, von dem ein Ausgang dann zur neu installierten Dose führte, an das dann das Modem kam.

Thema:

Verkabelung Unitymedia Router

Verkabelung Unitymedia Router - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Umzug und diverse Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit mehr als 10 Jahren UM Kunde und habe nichts an meinem Vertrag getan. Laut Rechnung habe ich TV Digital Basic und...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Unitymedia Anschluß aber wie: Hallo zusammen, erst einmal zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in NRW. Ich bin SAT TV schauer und dabei bleibt es auch. Was mich...
Oben