• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

Diskutiere 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Habe ein Upgrade von einer 32 000er Leitung auf eine 120 000er Leitung gemacht. Speedtest vorher immer 34 000 bei einer 32 000 Leitung...
  • 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #1

marioline

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Upgrade von einer 32 000er Leitung auf eine 120 000er Leitung gemacht.
Speedtest vorher immer 34 000 bei einer 32 000 Leitung.

Jetzt mit der 120 er Leitung bricht er ein.
Mein Speedtest habe ich schon zu sämtlichen Uhrzeiten und Tagen gemacht.Es ist immer das gleiche...fängt an bei ca 129 000 und geht dann runter bis ca 94-96 mBit/s.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus.Was kann das sein?
Hier mal meine Werte
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=862886-1447605818.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e1c84-1447605892.png

Habe mal mit Unitymedia telefoniert,er meinte die Speedest werte liegen noch im grünen Bereich!Man könnte noch keine Störung oder ein Ticket aufgeben.Einige Downstream werte liegen im Minus Bereich.Er meinte +1 bis +7 wären Optimal.Falls der Download weiterhin abfällt müsste man Nachpegeln.

Seit ihr auch der Meinung das es an dem liegen könnte?

Danke im Voraus

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #2
Die Werte sehen OK aus.
Glaube eher, dass dein Segment abends etc. überlastet ist, weil viele auf Internet zugreifen. Mit 90 Mbit/s kann man aber durchaus noch zufrieden sein, es geht noch schlimmer...

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #3
Die Speedtest werte sind immer gleich.Morgens um 5 Uhr ..Mittags oder Abends....egal wann.

Fängt hoch an und fällt dann ab.

Aber woran kann das liegen.Sind immer hin ein Abfall von 30 Mbit/s von Anfang bis Ende

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #4
  • 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #5
Speedtest Anfang 124 000 und dann zum Schluß wenn Speedtest fertig ca 96 000.

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #6
Und welcher Kanal ist den Ausschlaggebend am Modem.Sind ja schon viel Unterschied bei den Werten wie weit die auseinander liegen

Z.b Downstream ein Kanal 0 der andere 6,7 ..

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #7
Ich glaube nicht, dass bei dir eine Störung bezüglich der Kanäle vorliegt.
Entweder dein Modem ist teilweise überlastet oder der Speedtest ist falsch programmiert. Welchen verwendest du denn? Hoffentlich auch via LAN!

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #8
http://www.speedtest.net/de/
http://speedtest.unitymedia.de/

Alles Gleiche Werte!

Ja klar über Lan Kabel :D

Aber das Komische über W Lan hab ich ca 85 000-88 000 bei Speedtest.Und "nur" ca 96 000 über Lan Kabel.
Wie soll das Modem Teilweise Überlastet sein??

• 2 Play 120 Speedtest fällt stark ab Beitrag #9
Naja, der Speedtest baut mehrere Verbindungen gleichzeitig auf. Dadurch könnte das Modem überlasten und der Wert immer weiter absinken (eine Theorie!). Wäre aber jedenfalls ein Defekt.
Aber ich bin mir nicht sicher, was bei dir der Fehler ist.

Thema:

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab

2 Play 120 Speedtest fällt stark ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Pingplotter Loss Paketverlust an der Fritzbox.: Guten Tag, Wir haben seit längerem Probleme mit unserer Fritzbox bzw. Paketverlust. Mit der Software Pingplotter haben wir unsere Leitung...
Unitymedia Surfen im Internet - ein Geduldspiel mit Unitymedia: Es macht keinen Spaß über meinen Unitymedia Anschluß im Internet zu surfen. Gerade zu den bekannten Stoßzeiten (ab Nachmittag bis Mitternacht)...
Unitymedia Einstrahlung | Langsamer upstream: Hallo, wir haben seit einigen Tagen leider ziemlich schlechte Werte beim upstream. Ich habe mich deswegen beim Unitymedia Twitter Support gemeldet...
Unitymedia Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.: Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag...
Unitymedia FB6490-FW6.50 - Meine Kabel/Modemwerte i.O?: Hallo zusammen, bin seit einem 3/4 Jahr bei UM mit 2Play Comfort 120 mit Telefon Comfort Option (FB6490 mit FW6.50). Ich hatte nie irgendwelche...
Oben