Unitymedia Horizon durch CI+ Modul ersetzen

Diskutiere Horizon durch CI+ Modul ersetzen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; HI, ich habe einen 3 Play Tarif mit dem Horizon Recorder. Ist es möglich das ich den Recorder durch ein CI+ Modul inkl. Smartcard ersetzen kann...
  • Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
HI,

ich habe einen 3 Play Tarif mit dem Horizon Recorder.

Ist es möglich das ich den Recorder durch ein CI+ Modul inkl. Smartcard ersetzen kann?

Gruß

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #2
ich habe einen 3 Play Tarif mit dem Horizon Recorder.

Ist es möglich das ich den Recorder durch ein CI+ Modul inkl. Smartcard ersetzen kann?

Gruß

Hi @ blaxxz,

technisch möglich kein Problem. Nur denke ich das UM das nicht macht, da der Horizon fester Bestandteil ist. Ich hatte da auch schon die Frage an UM gestellt weil ich ja durch diese Box kein Sky 3D empfangen mehr kann. Vorher als ich das CI+Modul noch hatte ging das ohne Probleme. Aber die Horizon ist halt immer noch eine große Baustelle.

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #3
Welches Modem/Router hast du

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #4
Hallo!
Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit dem Horizon hatte ich die gleiche Idee.
UM hat das nach zig Chats und eMails immer wieder abgelehnt.

Dann habe ich einen Brief an die GF geschickt.
Jetzt haben sie mir aus Kulanz das UM-Modul (inkl. HD-Option) für 2 Jahre kostenlos überlassen.
Der Vertrag wurde aber nicht gewandelt, ich habe den Horizon immer noch - nur eben jetzt eingepackt im Keller.

Bei mir ist der Austausch ohne Probleme möglich gewesen, da ich noch einen "freien" Receiver für das UM-Modul hatte und den Horizon nur im Client-Modus betrieben habe.
Ich habe als Router die Fritzbox (mit Telefon-Komfort-Option) im Einsatz.

Viel Glück!

Gruß
Bernie

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #5
@Bernie72

Kannst du mir den Brief den du geschrieben hast evtl. per pn zukommen lassen?

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #6
@Bernie72

Ich habe noch das Sky Paket von Sky selber aber.
Weißt du ob Sky mit dem CI+ Modul geht?

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #7
@Bernie72

Ich habe noch das Sky Paket von Sky selber aber.
Weißt du ob Sky mit dem CI+ Modul geht?

Hi @ blaxxz,

bei mir hat alles mit Sky funktioniert mit dem CI+ Modul. Jetzt mit dem Horizon geht halt Sky 3D nicht mehr. :motz:

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #8
Alle Sender?
Da hieß es nicht, dass der und der Sender mit einem CI+ Modul von UM nicht geht?

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #9
Alle Sender?
Da hieß es nicht, dass der und der Sender mit einem CI+ Modul von UM nicht geht?

Hi @blaxxz,

sky select, Bundesligatagesticket usw. funktionieren nicht.Dies geht nur mit den Sky Empfangsgeräten.Oder welchen bestimmten Sender meinst du ?

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #10
Das die Sky spezifischen Sachen nicht funktionieren, ist mir klar.
Geht ja auch mit Horizon nicht.

z.B. Sky Sport 1 und 2 geht aber der Rest nicht.
So ungefähr meine ich dies.

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #11
Das die Sky spezifischen Sachen nicht funktionieren, ist mir klar.
Geht ja auch mit Horizon nicht.

z.B. Sky Sport 1 und 2 geht aber der Rest nicht.
So ungefähr meine ich dies.

HI @ blaxxz,

bei mir ging damals alles.

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #12
Maxdome auch?

• Horizon durch CI+ Modul ersetzen Beitrag #13
Kurz und knapp: Nein! Nicht mit dem Modul!

Thema:

Horizon durch CI+ Modul ersetzen

Horizon durch CI+ Modul ersetzen - Ähnliche Themen

Vodafone West Gibt es noch CI+ Module und Karten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob man noch CI+ Module und die passende Karte von Vodafone bekommen kann? Finde nix dazu (Kann das auch übersehen...
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia UM02 nur mit CI+ Modul ?: Ist es wirklich so das kein Receiver eine UM02 Smartcard entschlüsseln kann sondern man dafür zwingend ein CI+ Modul benötigt in NRW ?
Oben