• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Business Statische IP DDWRT

Diskutiere Unitymedia Business Statische IP DDWRT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Community, ich habe leider ein Problem, welches ich ohne eure Hilfe nicht gelöst bekomme. Folgendes Setup habe ich im Einsatz: Cisco...
  • Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #1

Henning12345

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein Problem, welches ich ohne eure Hilfe nicht gelöst bekomme.

Folgendes Setup habe ich im Einsatz: Cisco Modem (von Unitymedia) --> NETGEAR WNDR4000 mit DDWRT --> Client

Ich habe durch die Buchung der statischen IP einige Adressbereiche von Unitymedia zugeschickt bekommen: (leicht verfälscht)

Netzwerkadresse: 80.90.20.136
Gatewayadresse: 80.90.20.137
Freie Nutzung: 80.90.20.138
Broadcastadresse: 80.90.20.139
Subnet: 255.255.255.252

DNS 1: 90.60.90.174
DNS 2: 90.60.90.198

Nun habe ich versucht, diese Unterlagen in das Routenmenü vom DDWRT einzutragen. Leider bekomme ich auch nach mehreren versuchen keine Verbindung zu Internet. Ich tippe darauf, dass es schon bereits bei der Einrichtung der Verbindungsdaten Fehler passiert sind. Folgendes habe ich nach 30.30.30 Rest eingestellt/umgestellt:

Setup --> Advanced Routing:

Operating Mode: Router
Interface: LAN & WLAN

Setup --> Basic Setup:

Connection Type: Static IP
WAN IP Adress: 80.90.20.136
Subnet Mask: 255.255.255.252
Gateway: 80.90.20.137
Static DNS 1: 90.60.90.174
Static DNS 2: 90.60.90.190
Static DNS 3: 0.0.0.0.

Router IP

Local IP Adress: 192.168.1.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 80.90.20.137
Local DNS: 0.0.0.0

Network Address Server Settings (DHCP)

Alles auf Nable bzw. default Settings

Leider bekomme ich mit dieser Konfiguration keine Verbindung zum Internet. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich wenig bis keine Ahnung von Netzwerktechnik habe.

Es wäre toll, wenn sich jemand mein Problem ansieht. :Mops:

Vielen Dank im Voraus

Henning

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #2
Du musst die 138 als öffentliche IP benutzen.

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #3
Als Local IP im Subnetz 255.255.255.0?

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #4
Auch wenn ich die 80.90.20.138 unter Local IP einpflege funktioniert es nicht :wein:

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #5
Mit den o.g. Einstellungen ist der Router zumindest laut der Status LED anzeige an der Front mit dem Internet verbunden.

Ich habe das Gefühl, die IP Zuweisung an die Clients nicht richtig funktioniert? Wie kriege ich das Problem gelöst? :confused:

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #6
Mit den o.g. Einstellungen ist der Router zumindest laut der Status LED anzeige an der Front mit dem Internet verbunden.

Ich habe das Gefühl, die IP Zuweisung an die Clients nicht richtig funktioniert? Wie kriege ich das Problem gelöst? :confused:

Indem du als IP WAN Adress: die 80.90.20.138 einträgst.

-NoGi

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #7

Indem du als IP WAN Adress: die 80.90.20.138 einträgst.

-NoGi

Hallo NoGi

auch das bringt leider kein Erfolg :(

Ich habe beide Geräte (sowohl Modem, als auch Router) resettet nach Übernahme der Einstellungen. :(

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #8
Was mich auch sehr stutzig macht, ist die Tatsache dass ich unten rechts in der Tankleiste das Netzwerksymbol "mit Internet Zugriff" angezeigt bekomme.

Ich kann aber nicht nach außen etwas "ping'en" über die Eingabeaufforderung. :confused:

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #9
Hier mal bildlich für dich, wie es aussehen sollte.
2015-12-1319_51_50-wrh9o1w.png

Der Rest sind Einstellungen LAN seitig, da kannst du frei wählen solange NAT bei rauskommt :)

Grüße

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #10
Hallo,

vielen Dank für die Mühe. Ich habe exakt die Einstellungen, welche du gepostet hast hinterlegt. Mal abgesehen von der letzten DNS (8.8.8.8.).

Es funktioniert nur leider nicht :-(

Soll ich mal meine ipconfig/all posten?

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #11
  • Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #12
Ok. Ich habe mein Problem gelöst.

Es lag an den LAN Einstellungen und dem eingestellten Gateway. Seit dem ich es auf 0.0.0.0. habe, funktioniert alles.

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :kiss:

• Unitymedia Business Statische IP DDWRT Beitrag #13
Hallo zusammen,

ich weiß, der Post ist schon etwas älter, aber ich habe exakt die selben Probleme.
Feste IP von Unitymedia, und die funktioniert auch.
Kurz zur Erklärung:
Ich habe 3 WLAN- Router hier: meinen alten Netgear WNDR3700, der die ganze Zeit mit dem Cisco Modem und dyn. IP gespielt hat! Jetzt habe ich ein Hitron Modem ;)
Dann einen TP-Link WR1043 sowie ein alter Airport Express. Auf dem Netgear und TP- Link läuft dd-wrt.
Mit diesen beiden komme ich nicht ins Netz. Der Airport funktioniert.
Ich habe die IP, Gateway usw. unter "Basic-Setup"-> "Wan-Connection Type" genauso eingetragen, wie auf der vorigen Seite beschrieben (am Airport Express auch). Im Fenster "Avanced Routing" als Operating Mode "Router", Dynamic Routing steht auf disable, bei static Routing steht nix drin.
Unter Firewall habe ich alle Haken unter "Block Wan Requests" rausgenommen.
Der Router im Lan hat die 192.168.1.1 und unter WAN steht die vom Provider drin (das Modem hat die x.x.x.117, also steht bei mir diese IP unter Gateway, WAN-IP ist dann die x.x.x.118).
Ich kann die x.x.x.118 anpingen, und auch die 192.168.1.1, aber nicht das Modem (x.x.x.117)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo in der ddwrt- Einstellung ein Fehler drin ist! Ich finde ihn aber nicht, und das jetzt seit 2 Tagen. Wie gesagt, beim Airport stehen im Reiter "Internet" die selben IP´s usw. wie im tp-link und im Netgear. Der Airport läuft, der Rest nicht! Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte? Leider bekomme ich die factory- firmware nicht mehr auf den tp-link, um es mal damit zu probieren!
Vielleicht noch als Ergänzung: die Verbindung von Hitron und Router geschieht jeweils über Lan- Port 1

Thema:

Unitymedia Business Statische IP DDWRT

Unitymedia Business Statische IP DDWRT - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Unitymedia Business Statische IP Ubiquiti USG: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia (NRW) einen Business 150 Vertrag mit Telefon und somit auch eine Fritzbox 6490 mit Kabel. Seit heute...
Unitymedia Statische IP Adresse von Unitymedia Business auf PS4 einstellen: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und seid neustem auch Unitymedia Business Kunde. Als Business Kunde bekommt man auch eine statische IP...
Unitymedia Konfiguration Statische IP: Guten Abend miteinander, seit heute besitze einen Businessvertrag mit einer statischen IO und F!B 6490. Nun brauche ich eure Hilfe bei der...
Unitymedia Unitymedia Business Sophos und Statische ip: Hallo, Ich bin seit kurzem Kunde bei Unitymedia Business da ich eine statische ipv4 benötige für mein Vorhaben. Da ich leider kein Profi in dem...
Oben