Unitymedia Horizon Go mit Android-X86

Diskutiere Horizon Go mit Android-X86 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, unter http://www.android-x86.org/ gibt es Android-Images, die auf einem normalen PC laufen. Sowohl zur Installation als auch als...
  • Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

unter http://www.android-x86.org/ gibt es Android-Images, die auf einem normalen PC laufen. Sowohl zur Installation als auch als Live-System für einen USB-Stick.

Horizon Go lässt sich bei mir installieren, bringt aber eine Fehlermeldung, sobald ein Video abgespielt werden soll. Hat jemand mit Android-X86 Horizon Go schon einmal zum Laufen gebracht. Das wäre darum eine interessante Alternative zur Browser-Lösung, weil in der App die Video-Qualität deutlich besser ist.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #2
Wäre natürlich interessant welche Fehlermeldung angezeigt wird. Eine Fehlermeldung hilft nicht so wirklich weiter.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #3
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass gerootete "Handys" nicht funktionieren. Das x86-System gaukelt der App wohl nicht vor, dass es sich um ein Stock-System handelt.

Leider kein Erfahrungswert. Nur eine Vermutung.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #4
Das mit der Sperre von gerooteten Handies ist auch nur Geschwätz. Wir haben hier zwei von Werk aus gerootete Handies im Haus, auf denen Horizon Go problemlos funktioniert.

Ich schaue gleich mal nach der Fehlermeldung. Da wurde eine vierstellige Nummer eingeblendet.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #5
Bei dir funktioniert es, bei anderen gerooteten Handys nicht. Die Sperre scheint auch nicht immer zu greifen. Vielleicht findest du ja die Lücke. Was machen deine Custom Roms anders. Evt ein Knox Emulator für Samsung. Oder wie das halt bei anderen Marken heisst. Oder es läuft mit Cynagon (oder wie auch immer man das schreibt), da das ja schon fast wieder eine offizielle Rom ist. Zumindest für das One+ ist es sogar die Offizielle.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #6
Der Rootcheck ist wohl erst mit den neueren Horizon Go Version eingeführt worden sein. Evt mit einer älteren Version versuchen oder wie im xda-Forum beschrieben mit einer App wie Rootcloak.

http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-rootcloak-completely-hide-root-t2574647/page72

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #7
Bei dir funktioniert es, bei anderen gerooteten Handys nicht. Die Sperre scheint auch nicht immer zu greifen. Vielleicht findest du ja die Lücke. Was machen deine Custom Roms anders. Evt ein Knox Emulator für Samsung. Oder wie das halt bei anderen Marken heisst. Oder es läuft mit Cynagon (oder wie auch immer man das schreibt), da das ja schon fast wieder eine offizielle Rom ist. Zumindest für das One+ ist es sogar die Offizielle.
Ich glaube, für das One+ gibt es CyanogenOS, was nochmal was anderes ist als Cyanogenmod.

• Horizon Go mit Android-X86 Beitrag #8
So...

die Fehlermeldung unter Android-X86 lautet:
Leider kann dieses Video zur Zeit nicht abgespielt werden.(4115)

Die beiden Handies, auf denen es funktioniert, haben übrigens kein Custom-MOD, sondern Root von Werk aus. Und da funktioniert die neueste Horizon Go Version.

Thema:

Horizon Go mit Android-X86

Horizon Go mit Android-X86 - Ähnliche Themen

GigaTV als vollwertiger HorizonTV Nachfolger?: also für mich stand HorizonTV für TVstreaming im Heimnetz im web-Browser oder auf mobil-Geräten. Habe gar nicht mitbekommen, das das abgeschaltet...
Unitymedia Horizon Go - Video kann derzeit nicht abgespielt werden: Hallo, ist jemand von Euch ebenfalls davon betroffen, dass man seit ca. 3 Tagen keinen einzigen Sender auf Horizon Go abspielen bzw. streamen...
Unitymedia HOrizon GO kann ZDF nicht streamen: Hi, Horizon GO kann ZDF und einige andere Sender nicht streamen. Wieder andere Sender gehen, z.B. MDR. hat jemand eine Idee? ich ergänze mal...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon Go auf PC / Notebook nicht möglich: Hallo, mein Schwiegervater hat vor kurzem auch Horizon bestellt und erhalten. Haben dann auch die Registrierung für Horizon GO gemacht und mal...
Oben