• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Diskutiere Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ich bin hier neu angemeldet. Ich hab eine Frage: Ich bin letzte Woche nach Detmold gezogen und hab seit gestern das Problem dass ich einige...
  • Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #1

bloodbrother

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin hier neu angemeldet.
Ich hab eine Frage: Ich bin letzte Woche nach Detmold gezogen und hab seit gestern das Problem dass ich einige Premiere Kanäle nicht mehr empfangen kann.Andere wiederum funktionieren einwandfrei. Kann dieses Problem mit den Umbaumassnahmen zusammenhängen? Nach einem Anruf bei der Premiere-Hotline gestern abend wurde mir diese Lösung nahegelegt.
Auch der normale Kabelempfang ist derzeit mehr oder weniger empfindlich gestört.
Wann dürften diese Massnahmen abgeschlossen sein?

Lieber Gruß.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #2
Was denn für Umbaumassnahmen? :motz:

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #3
Der Rest vom Kreis Lippe wird gerade upgegradet auf Rückkanal und dabei natürlich auch die TV-Belegung auf Upgradegebiet angepasst.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #4
also ist es wahrscheinlich dass es daran liegt?
ich hab nach einiger recherche festgestellt dass es auch am alter meines receivers liegen könnte.
hab noch die alte dbox 2.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #5
Soweit ich weiß hat die DBox2 je nach Modell Probleme mit einer bestimmten Modulationsart, oder werfe ich jetzt was durcheinander?

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #6
Mal auf Werkseinstellungen zurück setzen...

Die DBox 2 hat einige Probleme (z.B. auch mit EPG) und wird daher nicht mehr so richtig lange unterstützt werden.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #7
hab die box auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
bei der kanalsuche hat er jetzt nur noch die funktionierenden kanäle gefunden..19 an der zahl.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #8
Die DBox von Sagem hat Probleme mit QAM256 .. jedoch nicht jede
Nokiaboxen bleiben meist verschont.

Premiere sendet allerdings noch mit 64QAM.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #9
so.noch hat sich nichts gebessert.
werd am wochenende versuchen einen anderen decoder anzuschliessen um zu sehen obs an meiner dbox liegt.

meine box ist übrigens von nokia.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #10
die andere box hat die kanäle alle gefunden.
hab mir nun einen neuen receiver bestellt.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #11
Wo hast Du einen Receiver bestellt? Bei UM? Oder im Fachhandel?

Mir fehlen seit drei Tagen nämlich auch einige Kanäle...
Wohne in Essen/Ruhr

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #12
ich hab den direkt bei premiere bestellt.
zu günstigen konditionen.

• Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau Beitrag #13
neuer receiver kam heute an.empfangsproblem gelöst :smile:

Thema:

Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
Unitymedia Internetstörung in Gießen (Hessen): Guten Morgen, vielleicht geht es ja manchen von euch genauso. Bei mir ist seit gestern Abend plötzlich das Internet weg. Von jetzt auf gleich...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben