Unitymedia Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte

Diskutiere Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, da man aktuell hierzu noch wenig im Netz findet. Wie sieht es bei UM mit den bei Heise Security beschriebenen Sicherheitslücken...
  • Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte Beitrag #1

s.weber

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da man aktuell hierzu noch wenig im Netz findet. Wie sieht es bei UM mit den bei Heise Security beschriebenen Sicherheitslücken in DOCSIS Netzwerken aus? Weiß hier jemand was? Vodafone / Kabel Deutschland hat wohl einen Großteil der Sicherheitslücken behoben.

Hier der Link zu Heise:
http://www.heise.de/security/meldung/Fatales-Sicherheitsleck-bei-Kabel-Deutschland-Vodafone-bedrohte-Millionen-Kabel-Kunden-3054052.html

Und hier der komplette Vortrag zu dem Thema:
https://media.ccc.de/v/32c3-7133-beyond_your_cable_modem#video

Ich hoffe mal nicht, das diese offensichtlichen Lücken auch bei UM existieren bzw. noch existieren.

Gruß

Sebastian

• Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte Beitrag #2
Re: Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefug

<t>Ist in heutiger Zeitrechnung schon Ewigkeiten her und schon mehrfach angesprochen worden - nix bekannt.</t>

• Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte Beitrag #3
Re: Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefug

<t>Sollte es die Lücken bei UM auch geben, dann wird das wohl kaum per Pressemitteilung bekanntgegeben. Im Optimalfall werden die Lücken stillschweigend geschlossen, sollte es sie geben. Öffentlichkeit würde das sicherlich nur, wenn wie im KDG-Fall eine interessierte Person selber nachbohrt.</t>

Thema:

Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte

Sicherheit bei Unitymedia bzw. der Zugriff durch unbefugte - Ähnliche Themen

Unitymedia Vortrag von Alexander Graf zu DOCSIS-Lücken bei KDG: Wen es interessiert: Vor kurzem ging ja die Meldung über schwere Sicherheitslücken bei Kabel Deutschland durch die Medien. (vgl...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben