Unitymedia TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem

Diskutiere TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, meine Nachbarin hat seit kurzer Zeit das TC 7200 mit 2play Comfort 120.. lt. Beschreibung ist WLAN inbegriffen, die LED am...
  • TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #1

freezer2k5

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat seit kurzer Zeit das TC 7200 mit 2play Comfort 120.. lt. Beschreibung ist WLAN inbegriffen, die LED am TC7200 leuchtet auch und im Webinterface zeigt er auch die ganzen WLAN Parameter an.. Lt. der Anzeige ist WLAN aktiviert..

Die SSID wird jedoch nicht ausgestrahlt ?! Weder im 2,4GHz noch wenn ich testweise das 5GHz Band aktiviere.. Wurde mit mehreren Endgeräten getestet.

Selbst ein manueller Verbindungsversuch unter Eingabe der SSID und WPA2 Schlüssel schlägt fehl. Auch der Kanal wurde manuell geändert.. bringt alles irgendwie nichts..
Kann es sein, dass hier ein Defekt an der Hardware vorliegt ?!

Modem wurde zwischenzeitlich auch resettet.. hat nichts gebracht. Bin da mit meinem Latein ein wenig am Ende.

Viele Grüße

• TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #2
.... Lt. der Anzeige ist WLAN aktiviert..

Die SSID wird jedoch nicht ausgestrahlt ?! Weder im 2,4GHz noch wenn ich testweise das 5GHz Band aktiviere.. Wurde mit mehreren Endgeräten getestet.

Wie hast Du das getestet? Man kann auch WLANs sehen, bei denen die SSID nicht ausgestrahlt wird, z. B.:
Cell 03 - Address: ##:##:##:##:##:##
Channel:6
Frequency:2.437 GHz (Channel 6)
Quality=48/70 Signal level=-62 dBm
Encryption key:eek:n
ESSID:""
Bit Rates:1 Mb/s; 2 Mb/s; 5.5 Mb/s; 11 Mb/s; 6 Mb/s
9 Mb/s; 12 Mb/s; 18 Mb/s
Bit Rates:24 Mb/s; 36 Mb/s; 48 Mb/s; 54 Mb/s
Mode:Master
Extra:tsf=0000000d5de96180
Extra: Last beacon: 216ms ago
IE: Unknown: 0000
IE: Unknown: 010882848B968C129824
IE: Unknown: 030106
IE: Unknown: 050400010000
IE: Unknown: 0706444520010D14
IE: Unknown: 2A0100
IE: IEEE 802.11i/WPA2 Version 1
Group Cipher : CCMP
Pairwise Ciphers (1) : CCMP
Authentication Suites (1) : PSK

• TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #3
Setz das Modem über das Webinterface einmal auf Werkseinstellung zurück.

• TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #4
@tq1199
Danke Dir, ich weiß wie ich eine versteckte SSID trotzdem erkennen kann... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.. das WLAN ist im Webinterface "Aktiviert", nach Außen hin für andere Geräte aber nicht präsent, weder sichtbar noch als verstecktes..

@nick99cgn
.. hatte ich ja im Ausgangspost angedeutet, dass das Gerät bereits auch per Hardware Reset zurückgesetzt wurde.. hat leider keinen Erfolg gebracht.

• TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #5
Klarer Fall für den Service von UM.

• TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem Beitrag #6
@nick99cgn
.. hatte ich ja im Ausgangspost angedeutet, dass das Gerät bereits auch per Hardware Reset zurückgesetzt wurde.. hat leider keinen Erfolg gebracht.
Hardware Reset, also über das Webinterface? Falls nicht würde ich Dir das einmal empfehlen.

Thema:

TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem

TC 7200, sehr merkwürdiges WLAN Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Oben