• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender

Diskutiere 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit längerem 2Play Kunden (Telefon, Internet) bei UM. Zufällig haben wir auch mal einen Kabeltuner an die Anschlussdose...
  • 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender Beitrag #1

Gunther66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit längerem 2Play Kunden (Telefon, Internet) bei UM. Zufällig haben wir auch mal einen Kabeltuner an die Anschlussdose angeschlossen und dabei festgestellt, dass UM auch einfache TV Sender digital in schlechter SD Qualität und ein paar wenige öffentlich rechtliche Sender mit einspeist und diese empfangen werden können, ohne ein TV Paket bei UM bestellt zu haben. Bei uns war das im Mehrfamilienhaus, wo andere Bewohner auch TV Pakete von UM beziehen. Bei einem Freund in einem Einfamilenhaus mit 2 Play war das aber genauso. Ok, dass günstigste TV Paket für 5 € bietet schon weit mehr, was da ohne etwas bei 2 Play mitgesendet wird. Das mitgesendete reicht nur für unschärfe Bilder und kleinere Fernseher sowie nur Basisprogramme.

Ist das Mitsenden der schlechten und weniger SD Programmen eigentlich normal bei 2 Play Nutzer? Darf ich mir die anschauen d.h. z.B. die Kabelprogramme auf den PC oder auf einem TV? Oder muss man da irgendwas Unitymedia melden, damit das verplompt wird?

Habe nur gelesen, dass UM wohl bei einem Rechtsstreit 2011 Zusagen machen musste, z.B. auch dass UM nach Gerichtsbeschluss auch öffentliche rechtliche TV-Sender für die Kabelnutzer (sind das auch 2 Play Kunden?) unverschlüsselt einspeisen muss, um die öffentlich rechtliche TV-Grundversorgung sicherzustellen.

Kennt sich da jemand genau aus, darf man ggf. diese schlechteren miteingesendeten Basisprogramme als 2 Play Kunden anschauen oder ist das verboten bzw. kann ggf. zu Nachzahlungen führen? :confused:

Grüße, Gunther

• 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender Beitrag #2
Re: 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Se

<t>Die entsprechenden Signale liegen in den meisten Fällen an. Um das zu sperren, müsste an der entsprechenden Wohnungszuleitung ein Filter installiert werden, das passiert aber relativ selten. Legal schauen darfst du die Sender dennoch nur, wenn die Kabelanschlussgebühr gezahlt wird. In Mehrfamilienhäusern ist diese oftmals schon in den Nebenkosten enthalten und wird vom Vermieter an UM abgeführt.</t>

• 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender Beitrag #3
Re: 2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Se

<t>Danke für die Info.</t>

Thema:

2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender

2 Play (Telefon, Internet) - Einspeisung einzelner TV-Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Unitymedia Newsletter vom 22.09.2015 Info: Hallo ihr Nächste Woche ist es soweit und der Oktober kommt auch noch Die untensehenden Infos habe ich aus dem Newsletter vom 22.09.2015 Die...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Unitymedia Empfang ohne Smartcard?: Hi! Ich bin triple-play Kunde bei UM, nutze aber den digitalen TV-Empfang (digital Basic) so gut wie gar nicht, weil ich da nicht aufnehmen kann...
Oben