• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefinieren nach dem Routerzwang

Diskutiere Telefinieren nach dem Routerzwang im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, im Sommer wird ja die Sache mit dem Routerzwang eingestellt, wie läuft das dann mit dem Telefonieren ? Bekommt man dann ein...
  • Telefinieren nach dem Routerzwang Beitrag #1

seelentod

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Sommer wird ja die Sache mit dem Routerzwang eingestellt, wie läuft das
dann mit dem Telefonieren ? Bekommt man dann ein reines Modem, an das ich dann
meinen selbstgewählten Router anschließe und an diesen ein SIP/VoIP-Telefon (in das
ich die Zugangsdaten eingebebe, die ich von UM bekomme) ?

Oder wie funktioniert das dann ?

Gruß seelentod

• Telefinieren nach dem Routerzwang Beitrag #2
Hallo zusammen,

im Sommer wird ja die Sache mit dem Routerzwang eingestellt, wie läuft das
dann mit dem Telefonieren ? Bekommt man dann ein reines Modem, an das ich dann
meinen selbstgewählten Router anschließe und an diesen ein SIP/VoIP-Telefon (in das
ich die Zugangsdaten eingebebe, die ich von UM bekomme) ?

Oder wie funktioniert das dann ?

Gruß seelentod
Nein.

"Routerzwang" bedeutet auch: Kein Zwang für ein Modem mehr.

Wie es bei alten Verträgen ist, weiß noch keiner; aber bei neuen Verträgen hat man wahrscheinlich die Möglichkeit, entweder die Geräte vom Provider zu nehmen (der einem dann eine TC7200 anbieten kann etc.) oder die gesamte Hardware selbst zu kaufen.

Thema:

Telefinieren nach dem Routerzwang

Telefinieren nach dem Routerzwang - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Kaufbox 6660 und Bridgemode: Ich habe ja letztens durch Zufall entdeckt dass mittlerweile wohl Max CPE = 3 gesetzt wird, was ja nun das Problem mit dem Bridgemode bei...
Oben