- Belkin Router F7D4301 an EPC3212, DNS-Problem Beitrag #1
joerg_1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe nach Problemen mit der Verbindung den Cisco EPC3208 einfach durch den EPC3212 ersetzt bekommen. Nicht einmal der Techniker wusste, dass das Teil keine Rouerfunktion hat. Also erst mal Fehlersuche angesagt.
Dann habe ich mein Netzwerk mit dem Belkin Router F7D4301 wieder belebt. WAN auf DYNAMIC, Verbindung steht, alles sieht soweit gut aus:
Ich habe allerdings auf den Clients so gut wie nie eine Internetverbindung. Das ändert sich erst, wenn ich den DNS Server manuell eingebe!
Bei den Clients wird, wie sich das gehört, ansonsten als Gateway und DNS die IP des Belkin 192.168.0.1 vergeben.
Ich stehe auf dem Schlauch und bin für Tips dankbar.
ich habe nach Problemen mit der Verbindung den Cisco EPC3208 einfach durch den EPC3212 ersetzt bekommen. Nicht einmal der Techniker wusste, dass das Teil keine Rouerfunktion hat. Also erst mal Fehlersuche angesagt.
Dann habe ich mein Netzwerk mit dem Belkin Router F7D4301 wieder belebt. WAN auf DYNAMIC, Verbindung steht, alles sieht soweit gut aus:
Code:
<i>
</i>Internet Settings WAN MAC Address yyy Connection Type Dynamic WAN IP 109.192.58.xxx Subnet Mask 255.255.252.0 Default Gateway 109.192.56.1 DNS Address 78.42.43.41 Ich habe allerdings auf den Clients so gut wie nie eine Internetverbindung. Das ändert sich erst, wenn ich den DNS Server manuell eingebe!
Bei den Clients wird, wie sich das gehört, ansonsten als Gateway und DNS die IP des Belkin 192.168.0.1 vergeben.
Ich stehe auf dem Schlauch und bin für Tips dankbar.