• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wlan und Kabel

Diskutiere Wlan und Kabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ,ich besitze Kabelmodem von Motorola un+ Netgear Router Bischer servte ich immer mit dem Kabelmodem, nun möchte ich aber einen anderen...
  • Wlan und Kabel Beitrag #1

efain

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich besitze Kabelmodem von Motorola un+ Netgear Router

Bischer servte ich immer mit dem Kabelmodem, nun möchte ich aber einen anderen Computer ebenfalls anschliessen..

Mein Problem ist ,dass ich nicht mehr ins Internet kann ,wenn ich alles uber Router anschlisse, der Router ist aber vom Pc erreichbar.

Hat wer Tipps für mich ,wie ichs hinkriegen kann (Dhcp ist aktiv, sonst habe ich keine Einstellungen geändert,sowohl im Kalen als auch in dem dslrouter) ????????????????? :wand: :wand: :wand: :wand:

• Wlan und Kabel Beitrag #2
Hast Du das Modem (nicht Router!) mal vom Strom getrennt, gewartet, und wieder eingesteckt? Dann sollte es funktionieren.

• Wlan und Kabel Beitrag #3
jap, das habe ich mehrmals probiert, was für Einstellungen muss ich denn im Router vornehmen ,oder alles auf standart lassen?

• Wlan und Kabel Beitrag #4
Hallo Efain,

gibst Du mir bitte eine Info, wenn Du das Problem gelöst hast ? Hab das gleiche ....

LG Martina

• Wlan und Kabel Beitrag #5
also das problem ist, dass der router kein inet vom modem bekommt?

hier mal meine routereinstellungen:
- menüpunkt basic setup:
Code:
<i>
</i>Does Your Internet Connection Require A Login? NO
Internet IP Address: * Get Dynamically From ISP
Domain Name Server (DNS) Address: * Get Automatically From ISP
Router MAC Address: * Use Default Address
- menüpunkt Maintenance:
Code:
<i>
</i>Account Name	WGR614v7
Hardware Version	V7
Firmware Version	V2.0.23_1.0.23
Internet Port
MAC Address	00:immer zweistellige zahlen:00
IP Address	meine internetip
DHCP	DHCPClient
IP Subnet Mask	255.255.255.0
Domain Name Server: die dns server von UM
LAN Port
MAC Address	00:immer zweistellige zahlen:BE
IP Address	192.168.0.1
DHCP	ON
IP Subnet Mask	255.255.255.0
Wireless Port
Name (SSID)	A
Region	Europe
Channel	11
Mode	g and b
Wireless AP	OFF
Broadcast Name	-
-menüpunkt WAN Setup:
Code:
<i>
</i>WAN Setup
* Connect Automatically, as Required

Hoffe es hilft.

• Wlan und Kabel Beitrag #6
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf
Könnte helfen...

Thema:

Wlan und Kabel

Wlan und Kabel - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Oben