Unitymedia ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?

Diskutiere ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Das könnte von mir stammen. Im Laufe des zweiten Halbjahrs wird AVM auch Kabelnetzbetreibern die Möglichkeit bieten, einen neuen WLAN-Router...
  • ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? Beitrag #26
290€ ist die Box aber nicht wert IMHO :(
Ein Artikel ist soviel wert wie die Kunden dafür zu zahlen bereit sind.

Das könnte von mir stammen.

Im Laufe des zweiten Halbjahrs wird AVM auch Kabelnetzbetreibern die Möglichkeit bieten, einen neuen WLAN-Router einzukaufen. Die Fritz!Box 6590 Cable ist nicht nur bereit, um schnelle Internetverbindungen zu ermöglichen, sondern auch fit für Voice over IP (VoIP) und IP-TV. Der neue Kabel-Router verspricht Datenraten von bis zu 1,7 Gbit/s im Downstream und bis zu 240 Mbit/s im Upstream. Mit an Bord sind insgesamt acht WLAN-Antennen und eine DECT-Basisstation. Einen Preis nannte AVM nicht, da dieser von den Kabelnetzbetreibern selbst festgelegt wird.
Quelle: inside-digital

Es fließt noch viel Wasser die Spree rauf oder dem Rhein hinunter :zwinker:

• ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? Beitrag #27
Irgendwie freue ich mich schon auf die 6590.

Hat UM denn schon eine Vorstellung wie es Anfang August dann laufen soll?
Normal über Logindaten wie z.B. bei der Telekom?

• ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? Beitrag #28
Öffentlich ist bisher dazu noch nichts bekannt.

• ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? Beitrag #29
Ein Artikel ist soviel wert wie die Kunden dafür zu zahlen bereit sind.
Schon klar.

Aber zahlst du fast 300€ um einen Artikel zu kaufen, für den du sonst 60€ im Jahr zahlst? Sorry, da fährt man mit 6490 von UM + Zusatzgeräte um die fehlenden Features (z.B. DVB-C Tuner) zu ergänzen deutlich besser.

Zumal wir sicherlich keine 5 Jahre warten müssen, um DOCSIS 3.1 nutzen zu können. Und dann kannst du dir ein neue Fritzbox kaufen...

• ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? Beitrag #30
Aber zahlst du fast 300€ um einen Artikel zu kaufen, für den du sonst 60€ im Jahr zahlst? Sorry, da fährt man mit 6490 von UM + Zusatzgeräte um die fehlenden Features (z.B. DVB-C Tuner) zu ergänzen deutlich besser.
Wenn ich den Zwang von Unitymedia los bin, dann zahle ich gerne 300€ als legale Alternative! Insbesondere wenn AVM für 6590 die Firmware Daten zur Verfügung stellt um z.B. Freetz mit dem Kabelmodem zu nutzen ähnlich wie die üblichen Modelle ala 7390/7490. Gern auch für 6490 aber da hab ich die Hoffnung aufgegeben und gehe sowieso von einer nötigen Vertragsänderung aus, wo die 6490 dann rausfliegen würde bei mir um 5-15€ einzusparen pro Monat.

Thema:

ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ?

ab August eine AVM FritzBox 6590 frei verfügbar ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar: Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
Oben