Unitymedia 6490 Modem Werte?

Diskutiere 6490 Modem Werte? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Und das Config-File enthält die "Zugangsberechtigung" deiner Box fürs Kabelnetz.
  • 6490 Modem Werte? Beitrag #51
Und das Config-File enthält die "Zugangsberechtigung" deiner Box fürs Kabelnetz.

• 6490 Modem Werte? Beitrag #53
darf ich meinen gestrigen Beitrag nochmal hochholen?
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=32832&start=25#p424399

da hatte sich der Reifi einfach dazwischen gemogelt :D

• 6490 Modem Werte? Beitrag #54
Sorry :winken: für zwischenmogeln und danke für die Antworten!!

• 6490 Modem Werte? Beitrag #55
lezte woche hat ich auch mit paketloss zu kämpfen original UM hardware 6490

hatte die box in werkseinstellung mal resetet 1 tag später lief es wieder durch
hab jetzt nochmal meine werte geschaut , nicht das nochmal was auftritt.

sollt ich bei diesen werten UM mal anrufen??. Seite deren umstellung kamen auch bei
mir die neuen frequezen im 400er bereich dazu.

• 6490 Modem Werte? Beitrag #56
Die Werte liegen erst mal grundsätzlich alle im Range, aber es zeichnet sich ab, dass hier im mittleren Frequenzbereich etwas nicht ganz in Ordnung ist. Erfahrungsgemäß dürfte es sich um eine leichte Einstrahlung durch DVB-T2 handeln.

MfG

• 6490 Modem Werte? Beitrag #57
Betreibe die 7.01 Firmware nun seit knapp 3 Wochen, scheinbar sind seit dem die korrigierbaren Fehler generell hochgegangen. Bis gestern hatte ich auch Downstreampegel um die 11db und den Upstream um die 37db eingestellt und recht viele nicht korrigierbare Fehler.
Nach dem Technikertermin heute sind die Pegel (siehe Anhang) eigentlich super gut passend eingestellt worden!

Leider gibt es trotzdem recht viele korrigierbare Fehler.... Probleme mit der Leitung hatten wir schon immer....

Hat jemand mit der 7.01 diese Phänomen ggf. Auch bei sich feststellen können?

Anhänge

• 5D4C72FF-6BE6-43F3-9327-587A7D4C893C.jpeg
    5D4C72FF-6BE6-43F3-9327-587A7D4C893C.jpeg
    483,3 KB · Aufrufe: 889
  • 6490 Modem Werte? Beitrag #58
Nach dem Technikertermin heute sind die Pegel (siehe Anhang) eigentlich super gut passend eingestellt worden!

Leider gibt es trotzdem recht viele korrigierbare Fehler....
Ist doch Top :super:
Du hast ja überhaupt keine unkorrigierbaren Fehler.
Die korrigierbaren sind unerheblich, die wirken sich nicht aus :winken:

• 6490 Modem Werte? Beitrag #59
Angeblich....
Eine hohe Anzahl von korrigierbaren Fehlern deutet immer auf eine Signalstörung hin, meist in Form einer erhöhten Bitfehlerrate aufgrund von Falsch gepegelten oder Defekten Haus/Straßenverstärkern.

• 6490 Modem Werte? Beitrag #61
Hey hab seit einigen Tagen vermehrt Packageloss und wollte mal nachfragen ob die Werte hier soweit i.O. sind bevor ich ein Ticket bei UM aufmache. :kafffee:
kuNj2fB-RHK-kHw9fMlQIZcMQYH-KsmYooLu3WgDXk20c4R78o0tLXN2e4GoVd6jhT3DuI10RTxJO7m4d9ArNrsQ7J7nZvkMN3s_OZYDDXfbakHYO8_GV-YgIop1_kyYlSyyjWnPAxVPvvCuWyeuLkVoxFuJTPTyZPPgrpn1uzGxoMgLkH_l9cdrqKXAaSltlN-yIzJ-GI5g0GuT8csDklUWRwEg184BhdCjOiOyC8HHf1SmjnKeYt7HLeVEKT_1S4wrkEgra9J3JND1keNw6-XWY97HDrT26dd3w6gQwLGNT-LyBXz8Bpxy1JmtIG3h0Cvmv5_SKXpzNeouRjXTl_Z_t0_jBKofbxSK4wUMdkokVeooSqC5mMuPV0RUKfgSj1lnHqF0c1DohnRKeOGy8gsvOmJV0UWBR05XU2kn-ZsdLHZqcKRFkiybPFfl54fpG_vymx-7bLVz0UA8f6OKKtnituIXAF2tfX_UlkJtf6REiRs1pApGW8d8NHNXfOYmprouTB9XEDPTamNdPEe7lCMWaa3B3aDVmMwfIhwvsoigALxoCQ4GlO-lUZ7OkWOb7d5N5t8afHqMWDv8SxeskVF0qdWbDpyC7hXHZoyFtxlQRbYYAtfSZfo-TyW1StMaPaUZLskAkEJeFVD2UUE58MINxQ=w1906-h616-no

Danke schon mal im Voraus :lovingeyes:

• 6490 Modem Werte? Beitrag #62
Hey hab seit einigen Tagen vermehrt Packageloss und wollte mal nachfragen ob die Werte hier soweit i.O. sind bevor ich ein Ticket bei UM aufmache.
Pegel sind im Range, merkwürdig ist aber, dass Du deutlich mehr unkorrigierbare Fehler, als korrigierbare hast. Da ist was faul. Vermutlich rührt das Packetloss auch daher.
Ich würde auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.

• 6490 Modem Werte? Beitrag #63
Hallo,
meine bekannte möchte wissen ob, wenn nicht dann bitte erklärung.

vielen Dank

Software 7.01

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    165,7 KB · Aufrufe: 674
  • 6490 Modem Werte? Beitrag #65
Hallo zusammen,

ich denke, dass mein Upload Power-Level etwas zu niedrig ist.
Was meint ihr?

Danke!

Anhänge

• upload.PNG
    upload.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 419
Thema:

6490 Modem Werte?

6490 Modem Werte? - Ähnliche Themen

Uncorrectable Werte der Fritzbox: Seit dem Verschieben eines der OFDM Kanäle auf den Bereich 135 .... 325 MHz gibt es in diesem Kanal sehr viele nicht korrigierbare Fehler... Dazu...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone Stations - Unterschiedliche SNR Werte: Hallo, kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt? Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR...
DOCSIS Werte Check: Servus, was würdest ihr zu diesen Werten sagen? Ich hab öfters mal das Problem, dass Webseiten etc. sehr träge sind beim laden, und wenn ich die...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Oben