• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

Diskutiere Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem) Beitrag #1

lsitb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert.

Grundsätzlich funktioniert alles wenn ich per WLAN mit dem R7000 verbunden bin. Aber nach einigen Stunden taucht folgendes Problem auf:

1. google.com kann ich aufrufen
2. bing.com kann ich nicht aufrufen (Seite lädt ewig ohne Ergebnis)

Vom TC7200 aus funktioniert es allerdings noch.

Wenn ich den AP/R7000 neustarte geht es dann wieder. Alternativ kann ich auch den TC7200 neustarten, dann geht es auch wieder.

Habe in beiden fällen http://ipv6-test.com aufgerufen:

Wenn es geht: Fallback to IPv4 in < 1 second
Wenn es nicht geht: Fallback to IPv4 in 7 seconds

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Thema:

Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem) - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia TC7200 verliert IPv6-Konnektivität: Hallo zusammen, an mehreren von mir betreuten Unitymedia-Anschlüssen mit dem Technicolor TC7200 Router und DSLite beobachte ich seit einigen...
Unitymedia Packetloss im Switch/Hohe Auslastung: Hi, ich bin gestern wieder auf die Fritz!Box 6490 als Switch/WLAN AP gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box nur als Kabelmodem benutzt. Der...
Unitymedia WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
Unitymedia TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
Oben